Shimano Steps E6000 (6012) Software?

Moin Zusammen,

Habe mir ein Radel aufgebaut und stehe nun vor dem Problem, dass mein Motor eine Meschanische Schaltung einprogramiert hat, ich aber die Alfine Di2 fahre.

Kennt jemand eine Software mit welcher ich das umstellen kann?

Über E-Tube habe ich es schon versucht da geht es leider nicht!
Die ganzen Tuning Software's können das, sind aber alle nur für den E8000 Motor ausgelegt.

P.S. Mein Händler kann es gerade nicht machen da er seinen ladeb nicht öffnen darf wegen Corona!

Hilfeee

Danke schon mal im Voraus

Viele Grüße

Basti
 
Hi Basti,

diese Umprogrammierung ist von Shimano nicht für den Endkunden vorgesehen. Selbst die Händler sollen das eigentlich nicht machen. Du musst zu einem Shimano-Service-Center-Händler, der verbindet Dein Rad mit der E-Tube-Software, Shimano schaltet sich per Teamviewer auf den E-Tube-Rechner des Händlers und "fernbedient" die Software so. Die Shimano-Leute haben einen Cheat-Code, mit dem sie die E-Tube-Software so freischalten können, dass sie auch den gesamten Antriebsstrang umprogrammieren können.

Gruß Mark
 
Hi Mark,

Danke für die Bestätigung!

Dann werde ich nach Corona wohl mal zum Händler fahren.

Viele Grüße und schöne Ostern

Basti
 
Oben Unten