Shimano Steps Display SC-E6100 Alternative

Beiträge
6
Lastenrad
eBullitt / E6100 Alfine-11 Di2 mit Gates / Bollocks 2021
Hallo zusammen,
Da mir das Original-Display (SC-E6100) beim eBullitt E6100 zu globig und abnehmbar ist, würde ich gerne auf ein kompakteres Display umbauen, das aber die gleiche Konnektivität bietet.
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen oder Empfehlungen für mich hat?
Besten Dank im Voraus!
 
Schau mal in diesen thread:

So wie es dort heißt, passt das 7000er...
 
Schau mal in diesen thread:
Ja, vielen Dank.
Hatte ich dann nach meinem Post auch gefunden... :giggle:
Ist schon mal eine super Alternative!
Vielleicht gibt es ja noch weitere Alternativen / Tipps / Erfahrungen...
 
Ich hatte schon einmal testweise das SC-E5000 unseres Yuba am E6100 Bullitt, hat problemlos funktioniert. Auch die Anzeige der Gänge von der XT Di2 wurden angezeigt. Es bräuchte dann aber ein längeres Kabel vom Schalthebel zum Display. Außerdem hat das E5000 kein Bluetooth, falls Du das mit Konnektivität meinst.
Ansonsten natürlich E7000 oder falls Du komplett ohne Display, aber mit Smartphone unterwegs sein willst, das EW-EN100.
Falls Du nen Di2 Kabel-Adapter auf SD300 besorgst, sollte auch E5003 und SC-EM800 gehen:

1687352810910.png
 
Irgendein Steps Kabel Adapter liegt hier noch von unserem Display Umbau am 6100er Motor. Der Kabelbaum hatte doch schon die neuere Generation Stecker und brauchte den Adapter nicht. Da der Umbau sich hinzog, konnte ich den Stecker nicht mehr zurückgeben. Ich schau mal, was das genau ist. Wäre günstig, denn hier nur "totes Kapital"
 
Zurück
Oben Unten