Shimamo Steps 6100 Display vs Garmin Edge 1030 Plus

Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein Bullitt zu kaufen. Dort ist die Steps 6100 mit Display verbaut. Da ich auch noch MTB und Rennrad fahre, habe ich einen Garmin Edge 1030 Plus, den ich auch mit der Steps koppeln kann. Kann das Steps Display mehr oder kann ich das dann auch weg lassen?

Grüsse
Rafael
 
Beiträge
41
Wenn ich das (nach überfliegen eines Artikels) richtig verstanden habe brauchst du das 6100er Display immer als Sende-Einheit. Die Frage entweder Garmin oder Steps Display stellt sich also gar nicht, du brauchst immer beide.

Ist prinzipiell auch logisch, der Bluetooth Sender sitzt nämlich in der Display-Einheit und nicht im Motor.
 
Beiträge
405
Es gibt auch ein Bluetooth-Modul für Steps:


Wer an seinem E-Bike ein aufgeräumtes Cockpit bevorzugt, ist mit der Shimano Steps Verbindungseinheit EW-EN100 / Kontaktstelle A bestens ausgerüstet. Sie ersetzt das Display am Lenker, das Steps-System wird per Smartphone-App oder einem Dritt-Gerät gesteuert.

Ich hab aber keinerlei Erfahrungen mit dem Teil. Es hat auch nur zwei E-Tube Anschlüsse, die normalen Steps Displays haben drei. Entweder kann man dann nicht den Schalter für die Unterstützungs-Stufen nutzen oder Di2 geht nicht.

Edit.: Hier hat es jemand inkl. Di2 verbaut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten