Servus...

Beiträge
9
Lastenrad
Bullitt Pepper
möchte mich kurz vorstellen. Bin der Alex aus Zentralbayern und seit letzter Woche mehr oder weniger zufällig Bullitt-Fahrer. :) Hatte zum Thema noch etwas Wissensdurst und bin auf dieses Forum hier gestoßen.
Schraube schon mein Leben lang an Fahrrädern und hab vor ein paar Jahren dieses Hobby zum Beruf gemacht. So an der Quelle sitzend hab ich schon manchen Schnapper gemacht. Ein Bullitt hat mich immer gereizt, aber irgendwie ists nie was geworden. Bis letzte Woche eins in unserem Laden zum Verkauf stand. 5 Jahre alt, nur im Keller gestanden. Der Antrieb komplett jungfräulich. Vielleicht einmal zum Bäcker gefahren? Makellos, NOS sozusagen. ;) Konnte das zum aufgerufenen kleinen Preis nicht stehen lassen.
Einzig die Lenkung ist etwas schwergängig und die Lenkstange schleift am Vorderrad beim Einschlagen. Da muss ich mal ran. Anbei ein Foto nach dem ersten Putzen.
 

Anhänge

  • DSC07413.jpg
    DSC07413.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 136
Willkommen hier.

Was ist da hinten für eine Kassette drauf. Schaut recht klein aus

5 Jahre wären ab jetzt allerdings ein 2018er Modell und das kann nicht sein. Ich meine der integrierte Steuersatz kam um 2015 rum. Und das hat noch die externe Klemmung und die 1 1/8" Gabel. Also eher knapp 9 Jahre alt ;)
 
OK. So kann man sich auf Kundenaussagen verlassen. Dann stand es also noch länger im Keller? :) Unglaublich. Mein Kollege hat nur gemeint, dass es vor einigen Jahren bei uns im Laden aufgebaut wurde. Kann auch sein, dass der Rahmen länger wo bei uns rumstand. Egal. Die winzige 9-fach Kassette ist mir auch gleich aufgefallen. Hab nicht gezählt, aber ich denke 28 oder 30 Zähne am großen Ritzel.
 
Macht das Rad ja nicht schlechter deswegen. Wollte nur drauf hinweisen.
Wünsche dir viel Freude mit dem Rad. Ich gebe unsere 2 nicht mehr her
 
Ingolstadt laut Profil ;)
 
Sogar Larry und Harry würden hier landen...
 
Mahlzeit und willkommen im Forum.

Was ist da hinten für eine Kassette drauf. Schaut recht klein aus
Ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, die scheint ja eher fürs Rennrad zu sein.
Das Schaltwerk scheint ein Deore zu sein. da würde ich erstmal noch in eine Kassette aus dem MTB Bereich und eine passende Kette investieren.
Ansonsten Glückwunsch zum Rad und viel Spaß damit.
//EDIT
Sehe gerade noch, dass es eine 3Fach hat, je nach Topographie könnte das dann auch reichen.
 
not sure if Oberpfalz, Mittelfranken oder Oberfranken
Naja, genau genommen 20km südlich von Kipfenberg als geografischer Mittelpunkt Bayerns im schönen Oberbayern.
Die Kassette hat mich auch gewundert. In meinem Einsatzgebiet ist es topfeben. Sollte von daher erst mal passen.
 
...hat den nicht der Söder als Heimatminister auf jedem Dorfplatz definiert?
... wer verdammt ist Söder?....... :whistle:

Ach ja.... es war sogar nur eine Kassette mit 25 Zähnen drin. Hatte noch eine neue 28er im Fundus. Dazu eine neue Shimano Kette, statt dem billigen und groben KMC Zeugs. Sollte hier im Donautal mit 3-fach vorne dicke reichen. Jetzt flutschen die Gänge gleich noch besser. Lenkanschlag gleich noch eingestellt und die Gelenkschrauben überprüft. Jetzt flutscht alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum @HD-Ali, und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!

Ist immer wieder erstaunlich wie viele Menschen sich ein neues Rad für viel Geld kaufen, und es nach ein paar Kilometern in Garage oder Keller verstauben lassen.
Habe selbst erst letztes Jahr zwei fast neuwertige eBikes gekauft, welche wohl mindestens 6-7 Jahre irgendwo eingelagert rumstanden. Akkus waren natürlich Schrott, aber der Preis war phänomenal!

Bitte nicht vertun, KMC hat einige wirklich gute Ketten, gerade für Leute die bei jedem Wetter und viel fahren.
Ich habe dafür z.B. auf keinem Rad mehr Shimano Ketten.
Man darf auch nicht vergessen das KMC eine sehr große Bandbreite in unterschiedlichen Qualitäten im Programm hat. Für mich ist das so ein bisschen der "Brot-und Butter"-Kettenlieferant. Klar gibts bessere, aber für den Preis erhält man bei KMC gute Qualität.
 
Zurück
Oben Unten