Schacht Imotion Multiliner - Dreirad mit Frontantrieb

Und preislich sehr interessant, auch wenn ich in dem Shop die Angabe der Umsatzsteuer vermisse (ist der Preis jetzt brutto oder netto?)
Das Gesamtgewicht liegt vermutlich auch am Antriebskonzept: Mit dem reinen Vorderradantrieb wird bei zuviel Gewicht auf der Hinterachse wohl irgendwann die Traktion zum Problem.
Könnte man mit den Heinzmann Radnabenmotoren vermutlich ausgleichen, aber mit diesem Antrieb, einer stärkeren Aufhängung und vielleicht noch einer ordentlichen (verkapselten) Nabenschaltung vorne würde der Preis wohl deutlich höher.
 
Kann mir einer erklären, wie die Kraftübertragung von den Pedalen aufs Vorderrad funktioniert? In dieser magischen Kugel zwischen Gabel und Steuerrohr muss ja eine Übertragung vom am Rahmen starren Antrieb auf den mit dem Vorderrad drehenden Antrieb passieren. In dem verlinkten Filmchen wird das leider auch nicht erklärt. Man sieht aber, dass das Vorderrad völlig frei drehbar ist. Mich würde auch interessieren, wieviel Kraft diese Übertragung schluckt, d.h. wie gut sich das Rad auch ohne zugeschalteten Motor fährt.
Markus
 
Gottseidank lässt sich heutzutage ein AWD Bike einfacher und Effizienter gestalten.... mal abgesehen davon das der Wirkungsgrad echt nicht der beste sein kann, die Übersetzung vorne lässt sich ja nicht wie hinten verändern. Kenne das nur aus meinen 1:10 Crawlern wo das sinn macht im Gelände die Vorderachse schneller Übersetzt zu haben als die Hinterachse
 
Zurück
Oben Unten