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Ja genau, sonst ist zu viel verzug..Spindelst du das Exzentergehäuse nochmal aus wenn es komplett verschweißt ist?
Genau der Stoff wurde um die Rohre geschlungen. In den Stoff waren beim Prototypen Alustreifen eingenäht die dann verschraubt wurden um genügend Spannung auf den Stoff zu bekommen@SAYLEcycle kannst du noch etwas zu der schönen Stoffbox sagen? Die passt ja wie angegossen. Schlägst du die um die Rahmenrohe und verschließt sie mit aufgenähten Klettverschlüssen? Das sieht wirklich sehr schön aus.
Danke für die Frage,Ich finde das Rad auch gelungen.
Wenn ich das Fahrrad einen hohen Bordstein runterschiebe/fahre/hüpfe, schlage ich dann mit der Umlenkung auf?
Warum Riemen und Kette?
Genau, ich benütze derzeit eine normale kurbel um 180 Grad gedreht. Ich hatte anfangs auch bedenken wegen den Pedalgewinden doch der Dauerversuch hat ergeben dass das zu vernachlässigen ist, wenn man sie mit mittelfesten Loktite sichert und mit Drehmoment anzieht.Benutzt du die Kurbel eigentlich einfach verkehrt herum oder sind das spezielle (Tandem-?) Kurbeln? Falls verkehrt herum: wie sicherst du die Pedale?
Aber nur, wenn es symmetrisch ist. Bei GXP ginge das nicht; aber gibt's noch andere asymmetrische Lager?Innenlager kann glücklicherweise normal montiert werden
Langfristig würde ich versuchen, den Triebstrang links zu vermeiden. Ohne Zwischengetriebe gibt's dafür eigentlich keinen Grund. Mit Riemen vorne und Kette hinten bliebe, beides auf unterschiedlicher Kettenlinie direkt nebeneinander zu legen, aber die Breite könnte knapp werden. Oder eben eine durchgehende Kette.Langfristig überlege ich aber noch…
Wirklich Aktuelle Systeme gibt es nur noch wenige asymmetrische.Aber nur, wenn es symmetrisch ist. Bei GXP ginge das nicht; aber gibt's noch andere asymmetrische Lager?
Langfristig würde ich versuchen, den Triebstrang links zu vermeiden. Ohne Zwischengetriebe gibt's dafür eigentlich keinen Grund. Mit Riemen vorne und Kette hinten bliebe, beides auf unterschiedlicher Kettenlinie direkt nebeneinander zu legen, aber die Breite könnte knapp werden. Oder eben eine durchgehende Kette.
t.
In welchem Stadtviertel findet man dich denn?Wenn du magst und aus der nähe bist mach gerne mal eine Probefahrt.
Also bei mir kommt es ja gut an, wenn bei dem ein- oder anderen schönen Foto auch mal was in der Ladefläche steht, eine schöne Topfpflanze oder ein Wasserkasten zB, damit ich die Proportionen und Ladekapazität etwas besser einschätzen kann. Du gibst dir viel Mühe mit den Fotos, das würde sie für mich noch etwas aufwerten.
Als Beispiel: Anhang anzeigen 51650
Klick
In der tiefsten Innenstadt nähe Isator.In welchem Stadtviertel findet man dich denn?
LG aus dem Münchner Westen
Darauf komme ich gerne zurück! Auf Instagram hab ich dich auch schon gefunden. Sau stark!In der tiefsten Innenstadt nähe Isator.
Komm gerne mal rum oder wir treffen uns wo...
Kontakt und co unter:
SAYLEcycle.de
Unser Rad hat ja eine lange Kette, sie läuft ohne Kettenspanner unter der Wanne durch. Das geht ganz gut, ist aber nicht perfekt weil zwei so lange und schwere Kettentrumms da langrauschen und auf Erschütterungen warten.Lange Kette war für mich keine Option, weil sie stark schwingt, man viel Spannkapazität braucht und um sie um die tiefe Ladefläche umzulenken
müsste ich die Kette auf der Kraftübertragenden Seite umlenken und das macht richtig Geräusch und viel verschleiß an der Umlenk.
Drust Cycles kommen zwar auch aus Berlin, ansonsten haben wir aber nichts miteinander zu tun. Der traurig blickende Stoffhund war bloß das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, um meinen Beitrag zu illustrieren die Lorbeeren sind bei mir an ganz falscher Stelle.Sehr schönes Rad, mir gefallen deine arbeiten wirklich gut!
Freut mich das du hier mitliest.