Sattelklemmschelle für Bullitt

Beiträge
94
Moin,

an meinem Bullitt (2021 könnte auch ein Rahmen aus 2020 sein) war eine Sattelklemmschelle mit dem nominellen Durchmesser von 34,9 mm angebracht. Diese war sehr deutlich aufgebogen. Im "Netz" finde ich auch immer wieder den Durchmesser von 34,9 mm für das Bullitt. Ich habe dann nachgemessen und eine passende Schelle mit 35,8 mm Durchmeser bestellt. Diese sitzt "satt" auf dem Sattelrohr und klemmt vernünftig und zuverlässig.

Sind die 34,9 mm für einen "raw" Rahmen und ansonsten ist da eine dicke Pulverbeschichtung oder Lack drauf? Oder habe ich einen seltsamen Rahmen?

Jörg

PS Ja, schlechter Einstand. Näheres zu LaRa gibt es später.
 
Willkommen bei uns!
Zum Bullitt kann ich wenig erhellendes beitragen, aber hier gibt es genug Schwarmwissen, dass hier sicher gleich gepostet wird.
 
Ich denke, dass war dem Teilemangel geschuldet und man dachte wohl, lieber eine kleine Schelle aufbiegen, als keine Bullitts ausliefern.

Ist aber reine Spekulatius.
 
Ich hab einen (der ersten) 2021er Milk Plus-Rahmen und die 34,9 mm Klemmschelle passt gut/saugend ...
Ach ja, die hab ich selber bestellt. Ist also definitiv eine 34,9er ;)
 
34.9 passt. Ich habe eine 35er Salsa und die passte nach etwas Pulver abtragen.
Der Lack ist etwas dick am Bullitt ;)
 
Wenn man aber für eine 35er Schelle was abtragen muss, ist IMHO eine 34.9er nicht passend. Ich hatte dann auch tatsächlich nur das eine Modell von BBB mit 35,8 gefunden.
 
Ja, das Pulver ist echt dick. Ich habe auch verschiedene Klemmen (die ich in 34.9mm hatte) probiert. Gingen nicht alle.
 
Also die originale Klemme hat bei mir auch nicht gehalten, ich habe jetzt eine andere 34,9mm, die funktioniert auch ohne Schleifen.
 
Zurück
Oben Unten