Sattelfederstütze

E

Eckhard

Guest
Hallo, ich bin auf der Suche nach der besten sattelfederstütze der Welt :), da die Bandscheibe einen "weg" hat.....jemand ne Idee...Kosten "fast" egal.....

Grüße
 
Grüß Dich,

ich hab meiner Frau für ihr Hardtail eine by.Schulz G2.LT montiert. Parellelogramm muss einem halt gefallen. Im Zweifel kann man da aber auch noch eine Stufe weicher nehmen als das eigene Körpergewicht. Sie ist sehr zufrieden. Ich denke Du wirst da ausprobieren müssen. by.Schulz kann ich auf jeden Fall von der Verarbeitung empfehlen.
 
Habe die auch, habe aber keine Probleme mehr und fahre nur einen gefiederten Sättel. Reicht mir. Die Stütze ist jetzt bei nem richtigem Rückenschafen im Einsatz und er fährt wieder.
 
Ich bin mit thudbuster st und lt sehr zufrieden. Wenn die Bandscheibe einen weg hat und es von der Höhe passt, würde ich die lt empfehlen. Gibt es gebraucht bei Kleinanzeigen für um die 80€, ist sehr gut individuell einstellbar und Ersatzteile gibt es im Fall der Fälle auch unproblematisch
 
Fahre die günstige Version von suntour.
Ist bereit die 2., die erste war angeblich bis ca. 100 kg ausgelegt (ich wiege etwas weniger). Da waren irgendwann die Lager durch.
Seitdem die härtere Version bis glaube ich 120 kg in Gebrauch und einfach etwas weicher eingestellt.
Nie wieder was anderes als eine Parallelogramm-Sattelstütze wenn man Probleme hat (oder keine bekommen möchte)
 
Zurück
Oben Unten