Sandwichplatte mit Bambusringen fürs Bullitt (Honeycomp, Schutzdeck, Ladefläche)

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von kona, 14.09.2018.

  1. kona

    kona

    Beiträge:
    256
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Lastenrad:
    Bullitt
    [​IMG]

    https://projekt.beuth-hochschule.de/lf-appliedresearch/bambus/comboo/

    Da bin ich gerade drüber gestolpert und musste sofort an das Board vom Bullitt denken. Ich habe bereits ein wenig mit Bambus gearbeitet und finde, dass man es gut bearbeiten kann.
    Ich habe ggw. leider keine Zeit, mal so ein board zu bauen, wollte aber die Idee nicht unerwähnt lassen.
     
    holzwurm, sheng-fui und Köllefornia gefällt das.
  2. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    521
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Sieht spannend aus, das ist doch mal was, für die langen Winterabende. Wenn es einer nachbauen möchte, ich kann bei mir auf der Tischkreissäge gerne die Scheiben schneiden und nach der Verklebung auch gerne das Board auf Format.
     
  3. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    60
    In Kuching, Ostmalaysien (Borneo), gibt es ein Freilichtmuseum über die Bauweisen der Longhouses der Einheimischen Stämme. Ein Stamm baut die Böden der Häuser aus geflochtenem, längs gespaltenem Bambus. Ich war erstaunt wie Tragfähig diese Konstruktion war.
     
  4. kona

    kona

    Beiträge:
    256
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Lastenrad:
    Bullitt
    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Gibt es Bilder?
     
  5. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    60
    Hallo @kona

    leider hab ich da keine eigenen Fotos mehr von. Ist schon so fünf bis sechs Jahre her das ich dort war. Versuch es mal via Internet raus zu bekommen.
    Gefunden habe ich im schnelldurchgang diese Seite mit einem Foto der Konstruktion von unten. Was ich damals nicht gesehen hatte, ist die Balkenkonstruktion von unten.

    Gruß

    Stephan
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden