Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Na, da sind die Radfahrer mal wieder selbst schuld....
ich hab da hingeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Artikel hier:
geben Sie durch die Art der Formulierung den verunfallten RadfahrerInnen die Schuld an den Unfällen. Im zweiten Fall hat der Kraftfahrer die Vorfahrt missachtet und muss nachgeschult und entsprechend bestraft werden, im ersten Fall sollte eine Verschmutzung des Untergrundes geprüft werden - durch die Gemeinde. Ändern Sie Ihren Text doch bitte, sodass Radfahrenden nicht zum erlittenen Schaden auch noch die Schuld zugewiesen wird. Danke, mit freundlichen Grüßen, Krischan K.
Gruß Krischan
 
Zur Gefährdungsabschätzung sei angemerkt, dass die letzten tötlichen Wolfsangriffe im deutschsprachigen Raum kurz nach dem 30-jährigen Krieg stattgefunden haben.

Trotzdem würde ich aber darauf verzichten, "Schiebehilfe" von einem Wolf zu bekommen.
 

Man ist dazu verleitet zu denken: Was kommt nu wieder?!
Aber am Ende steht die Message: Nutzt mehr das Rad und den ÖPNV.
 
in bremen gehts zu..bullitt-bikes.de
1716130098504.png

 
Hab den Post auch schon gesehen und mich gefragt, ob der Täter nicht namentlich bekannt sein müsste. In der Regel lässt man sich bei einer Probefahrt doch den Perso zeigen? Norbert schrieb ja, dass das während einer Probefahrt passiert sei.
Oder wurde es der probefahrenden Person gestohlen, was für die dann mega unangenehm sein wird...
 
Hab den Post auch schon gesehen und mich gefragt, ob der Täter nicht namentlich bekannt sein müsste. In der Regel lässt man sich bei einer Probefahrt doch den Perso zeigen?
Bevor wir uns ein Lastenrad gekauft haben, sind wir in 4 Läden welche probegefahren. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir einen Perso vor- oder hinterlegt haben.
 
Die Zeiten für Fahrrad und Verkehrswende sind schwieriger denn je: Notwendige Veränderungen im öffentlichen Raum werden angesichts von Inflation, Kriegen und Klimakrise zunehmend als Bedrohung wahrgenommen. Die Politik agiert entsprechend verhalten, Mittel werden gekürzt und die Verkehrswende mancherorts ausgebremst oder gar zurückgedreht. „Mit der Initiative Aufsradsetzen treten wir dieser Entwicklung entschlossen entgegen. Zusammen mit starken Partnern und Partnerinnen – von den ZIV-Mitgliedsunternehmen in den Regionen und Kommunen bis hin zu bundesweit aufgestellten Partner-Verbänden und -Organisationen – verschaffen wir dem Fahrrad und seinem Zukunftspotenzial neues und dringend notwendiges Gehör".
 
 
Zurück
Oben Unten