suche Sachs Spectro 7 Gang Drehgriff und Schaltbox

Beiträge
110
Hallo,
ich wollte für meinen Sohn eine Kellerleiche als Bahnhofsrad wieder fertig machen, dazu suche ich noch einen Drehgriff komplett mit Schaltbox. Hat wer noch etwas in der Sammeltkiste?
Alternative kann mir einer sagen ob die Teile von der Sturmey Archer S7 passen, die gibt's neu für 25€.
 
Es gibt VON Sturmey Archer Ersatzschaltgriffe FÜR die S7. Weil es viele Räder und keine neuen Ersatzteile von Sram gibt. Ich hab da 40 für bezahlt, 25 ist okay.
Welche Zuglänge benötigst Du?
 
Habe ich noch nicht gemessen, ist ein Holland Rad. Ich erinnere mich dunkel, das ich schon mal nach den Teilen gesucht habe, die aber damals in Gold aufgewogen wurden. Zu den 25€ kommen noch 7€ für die Federn. Werde da wohl die Sturmes Archer die Teile bestellen.
 
Federn?
Meinst Du die Hülse und Druckstange, die in der Achse sitzen?
Müsste ich noch haben ...
 
Wir nutzen die sehr gerne in der Werkstatt.
Hier ebenso.

Ich finde das der Ersatz von Sturmey-Archer sogar qualitativ besser ist als das original von SRAM.
Bei letzteren hat man offenbar ein Material verwendet das nicht UV-beständig ist. Zumindest zeigte der Gummiüberzug am Schaltgriff immer sehr schnell Zersetzungserscheinungen und wurde dann eklig klebrig. Dieses Phänomen konnte ich bei denen von Sturmey noch nicht feststellen.
 
Das mit der UV Beständigkeit kam mir auch auf dem Schirm, deshalb kommen Neuteile an die Mühle. Passt zwar nicht zum verlebten Rest, aber Technik sollte zuverlässig sein. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten