[S:] Person, die Rad in Düdo abholen und an mich verschicken würde

Beiträge
210
Lastenrad
bullitt, frontpäckiholic, ex-ute, ex-nihola
Hallo werte Cargobiker:innen,

ich habe in Düsseldorf ein Fahrrad erspäht, welches ich gerne kaufen würde. Leider sind
meine Engelszungen in diesem Fall nicht ausreichend, um die verkaufende Person von
einem Versand überzeugen zu können...
Ich suche nun nach einer Person, die sich vorstellen könnte, das Rad in Wittlaer abzuholen,
in nen Karton zu stecken und nach Berlin zu versenden. [edit] Ein kleines Rad ists.
Kosten gehen natürlich auf mich und eine Aufwandsentschädigung lege ich sehr gerne mit dazu.

Kannst Du dir das evtl. vorstellen? :love: Dann schreib mich doch gerne via PM an.
Vielen Dank!

Viele Grüße
knarf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht das von NRW mit einer Transportkette schneller nach Berlin, als das Rad aus Bayern nach Niedersachsen!
 
Ja, wollts nicht ganz so groß machen und nicht so viele Menschen belasten. Daher gerne einfach inn Karton und ab dafür :)
 
Bald ist Cyclingworld. Sprich doch mal die Berliner Hersteller an, die Du vielleicht etwas kennst. Evtl haben die noch Platz auf der Rückfahrt.

Joah, meine Verbindungen sind dann eher auf der kolektif vor der Haustür^^
 
Liest denn hier niemand mit, der aus Berlin kommt und nach Düsseldorf und retour möchte?
 
Deutschland ist dafür leider echt groß und in unserer kleinen Blase hier haben viele ja gar keine eigene Option für alles über 30km mehr. Geschweige denn mit der nötigen Transportkapazität.
Wahrscheinlich liest hier wirklich keiner mit der diese Strecken demnächst mal fährt.
 
aben viele ja gar keine eigene Option für alles über 30km mehr. Geschweige denn mit der nötigen Transportkapazität.
Das halte ich für überzogen bzw. zu positiv gedacht: die meisten hier haben neben dem Lastenrad nicht nur noch einige andere Räder, sondern auch Auto und evtl. Anhänger oder Bus oder... oder... ;)
 
Ich finde es total gut sowas zu machen, bzw. zu versuchen.
Mein Problem wäre da eher das zeitliche. Wenn ich unterwegs bin, dann miest mit mehreren Angestellten oder mit quengelnden Kindern. Ich kann mir Zeit gut einteilen im Alltag, wenn ich verreise meist nicht, entweder wegen Mitreisenden, Terminen, schlechter Planbarkeit etc... Es fällt mir einfacher zu Hause 4 Std Zeit für irgendwas zu finden als 1 Std wenn ich mit dem KFZ irgendwo unterwegs bin.
 
...das frage ich mich in meinem Transportfaden auch... Ist mit Arbeit verbunden und zeigt nichts her, von daher eher unattraktiv... ;)
Also zumindest hole ich das Rad aus der Pampa mal in die Nähe einer "Groß"stadt wie Nürnberg. Auch Neumarkt wäre möglich
 
Ähem, @Milan0 Du bist im falschen Thread. Hier wird das Rad in Düsseldorf von mir abgeholt und dann nach berlin verschickt, da sich keine Kette gebildet hat und wenn sich eine Kette bilden sollte, das Rad für das Kind schon wieder zu klein sein wird.

Du wolltest bestimmt im anderen Fahrradtransportkettenfaden schreiben....
 
Ähem, @Milan0 Du bist im falschen Thread. Hier wird das Rad in Düsseldorf von mir abgeholt und dann nach berlin verschickt, da sich keine Kette gebildet hat und wenn sich eine Kette bilden sollte, das Rad für das Kind schon wieder zu klein sein wird.

Du wolltest bestimmt im anderen Fahrradtransportkettenfaden schreiben....
Nee, ich wollte nur hier @Matze wiedersprechen, dass nichts geht. Das das Rad hier keine Kette braucht weiß ich ;)
 
Zurück
Oben Unten