Roland Carrie M.e - ein stabiler Anhänger aus Alu

Heute erkennt man, warum mir das Epal Innenmaß so wichtig war. Zusammen mit der Reling funktioniert das super. Auf dem Hinweg war das alles voller Altglas.

PS: hat vielleicht noch jemand eine günstige Weberkupplung im HRL? Bis ich mir über den Adapter im klaren bin, hab ich schon fast genug Weber Adapter... Mit deren Optik komme ich gerade immer besser zurecht.
Ich habe eine ohne Faltenbalg und ohne Adapter. Also Kupplung - Kettenglieder- M6 Gewinde
Kann ich Dir schicken.
 
Hi @lowtech. Die ist ja schon ganz schön aufs Wesentliche reduziert. Als Warenpost würde ich versuchen sie zu reaktivieren wenn das für dich okay ist?
 
Klar. Ich wollte nix dafür. Wenn die als proof of concept taugt ist es besser als entsorgen.
Komme Samstag heim und versende Mo. Adresse bitte als PN
 
Er macht sich, nicht ganz mit 25km/h eher 15 aber doch ganz entspannt ein bisschen Altpapier zum Recyclinghof gebracht. Leer hopst er dann ein wenig (im Vergleich).
 

Anhänge

  • PXL_20230726_143329388.jpg
    PXL_20230726_143329388.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 104
Ich muss noch einmal betonen wie cool ein 1/2 Europaletten Innenmaß ist. Alles ist darauf genormt. Ich verstehe nach dem zweiten Einkauf mit diesem Anhänger nicht mehr, warum sich die Leute nicht daran halten und komische Sondermaße nutzen. Überall: Kofferraum, Anhänger, Longjohn vorn....
 

Anhänge

  • PXL_20230807_163745906.jpg
    PXL_20230807_163745906.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 93
  • PXL_20230807_163738280.jpg
    PXL_20230807_163738280.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 86
Danke @Kaffeetanne und @lowtech für die Kupplungen. Interessanterweise sind sie 100% unterschiedlich. Die eine ist ein Vollmetallkardan mit zwei um 90°versetzten Gelenken hintereinander, die andere besteht aus zwei Metalldrahtösen die ineinandergreifen und durch ein Hartgummistück verbunden sind. Das Hartgummistück kann ich durch den intakten Faltenbalg der neuen Weber E genau so spüren.
Die andere Kupplung könnte vielleicht eine der Schwerlastvarianten ohne Zulassung für Kinderanhänger sein? Egal, ich hab aufgrund des Zeitmangels den Faltenbalg einfach durch einen dicken Schrumpfschlauch ersetzt und die Kupplung parallel am Yuba montiert.
Wenn ich noch einen Pletscher Adapter besorge hab ich schon alle relevanten Räder versorgt und könnte vielleicht sogar gut ohne den Adapter auskommen.

1000007628.jpg
 
Zurück
Oben Unten