Ritzelrechner/Schaltungsvergleich gesucht!

Ich hatte mal - ich glaube sogar als Tip von hier - eine Seite gefunden, die die gängigsten Nabenschaltungen und frei konfigurierbare Kettenschaltungen (1-3 x6-10 oder so) auf einer Seite graphisch in Bezug auf die gesamte Spreizung und Entfaltung zeigte und die Eingabe der Radgrösse und Kadenz gab auch noch die in diesem Rahmen möglichen Mindest- und Höchstgeschwindigkeiten aus.

Kennt jemand eine solche/die von mir gesuchte Seite und würde mir mittels link auf die Sprünge helfen?
Danke!
 
Danke, Kistenfahrrad. Genau der. Habe ihn gerade auch nochmal über Google gefunden. Vielen Dank für den schnellen Service. ;-)

Manuel, die habe ich auch angesehen, aber der von Franz Schneck ist für mich faules Stück der schönste - Ich finde auch die Übersicht auf einem Blatt schön, man kann sich ganz gut für oder gegen eine Schaltung entscheiden bzw. sehen, ob die gewählte oder favorisierte mit den möglichen Parametern (Ritzel und Kettenblattgrösse und möglichen Reifengrössen) zum Anforderungsprofil passt - Das ist z.B: bei der beschränkten Auswahl an Kettenblättern für den Bafang schön, um mal zu testen, welche Ritzel da eine gewisse Bergfähigkeit ermöglichen.
 
Verstehe. Ja, tolle Grafik beim Schneck. Danke auch an @kistenfahrrad !

Frohes konfigurieren (und dann schraubseln)! Ich habe meinen Bergtauglichkeits-Umbau rückgängig machen wollen nach der Radreise, dann aber aus Faulheit einfach belassen. Manches mal (selten) ist das in Berlin ein Komfortgewinn. Und da ich nicht rase - geschenkt.
 
Oben Unten