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...und zwar in weißJep. Viele Räder Probefahren, Bio-Bullitt kaufen und Spaß haben.
jop so war es bei uns auch, nur das wir damals mangels Verfügbarkeit nur ein einziges Modell Probe gefahren haben, auf das wir aber vorher schon sehr fixiert warenNicht lange nachdenken, möglichst viele Räder Probe fahren, noch einmal gaaanz kurz nachdenken welches nun gekauft wird, Kontostand checken und dann "SofortKauf".
Mich nicht, das war wieder so ein klassisches gratis "Schwarmwissen abgreifen". Passiert Janin letzter Zeit immer häufiger..... Immerhin war der User am Montag nochmal online hier.Mich würde ja brennend inetressieren, wie es hier nun weiterging.
Das hat eine Seilzuglenkung mit Übersetzung, oder? Das hat das CaGo auch (und eigentlich alle Long Johns dieser Preis-/Auststattungskategorie). Ist am Anfang ungewohnt, ja, aber man gewöhnt sich schnell dran und ich würde es nicht mehr missen wollen. Gerade beim Rangieren ist das super nützlich, wenn das Rad weiter einlenkt als der Lenker.Vorteil Lovens: Es wirkt irgendwie „durchentwickelter“. Dafür ist die Lenkung etwas ungewohnt, hier vermute ich, dass es schwieriger ist, wenn man es nicht regelmäßig fährt.
Eine vergleichbare Übersetzung haben auch die meisten Long Johns mit Stangenlenkung. Vorteil Seilzuglenkung: Der maximale Einschlagwinkel ist meist weniger stark begrenzt.Seilzuglenkung mit Übersetzung ... Ist am Anfang ungewohnt, ja, aber man gewöhnt sich schnell dran und ich würde es nicht mehr missen wollen. Gerade beim Rangieren ist das super nützlich, wenn das Rad weiter einlenkt als der Lenker.
Wenn man das Rad oft beladen auf engem Raum irgendwo rein rangieren muss (z.B.: in der Stadt mit Kindern drin irgendwo zwischen zig anderen Rädern abstellen) ist das ein großer Vorteil. Beladen hebt man das Hinterrad nicht mehr so locker schnell mal hinüber.Vorteil Seilzuglenkung: Der maximale Einschlagwinkel ist meist weniger stark begrenzt.
dazu muss man aber auch sagen, dass es das UA schon deutlich länger sehr erfolgreich am Markt gibt. Ich bin es selbst nie gefahren aber ich würde es als sehr "durchentwickelt" und ausgereift einschätzen. Das Lovens ist vielleicht mehr durchdesignt (?), ein bisschen ähnlich wie auch das CaGo. Dadurch ist es vielleicht auch etwas weiter weg vom klassischen Fahrrad, wenn man so will.„durchentwickelter“
ich habe derzeit (neue Ersatzgabel, anderes Thema) beidseitig Federn in der Gabel, weil sie aufgrund des zunehmenden Gewicht des Lebendtransport hin- und wieder durchgeschlagen hat, bei unerwarteten starken Stößen. Die Qualität der verfügbaren Gabeln geht mir so auf die Nerven, dass ich den Hersteller eigentlich schon um eine Starrgabel gebeten hatte. Ich musste mit der doppelten Feder jetzt aber feststellen, dass ich die weichere Federung doch vermisse und überlege beim nächsten Gabelservice das wieder zurückzubauen.Die Federung haben wir übrigens noch nie vermisst, im Gegenteil…
Je nach Verkehrssituation und häufiger Strecke:Und zur Sichtbarkeit, bei Boxen lassen sich bekleben bzw. sind (bei CaGo) bereits mit Reflektoren versehen. Die übersieht man nicht so schnell. Ich hatte mehr Stress mit dem Hinterbau auf kleinen Verkehrsinseln…