Regelmäßiger Bullittbike- / Cargobike-Ride in Düsseldorf oder an wechselnden Standorten

  • Ersteller Lizzard King DUS
  • Erstellt am
L

Lizzard King DUS

Guest
Hallo liebe Cargobike-Enthusiast*innen,

seit circa einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Bullitt Bikes. Die Community wächst ja stetig und es freut mich sehr zu sehen, wie viele Menschen in Düsseldorf und Umgebung immer häufiger auf ein (Zweit-)Auto verzichten und sich stattdessen ein Cargobike anschaffen.
Damit diese Community weiter zusammenwächst hatte der liebe Julian Busch auch schon, genau wie ich, länger die Idee, einen regelmäßigen Bullittbike- oder zumindest Cargobike-Ride zu veranstalten. Ich habe hier jetzt einmal Düsseldorf als zentralen Anlaufpunkt vorgeschlagen, kann mich aber auch mit der Idee anfreunden, diesen Ride an wechselnden Standorten stattfinden zu lassen. Über reges Interesse, zusätzliche Ideen und viele Mitstreiter*innen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße aus Düsseldorf und bleibt alle gesund und munter.

Kilian (Lizzard King DUS)
 
Hallo @Lizzard King DUS , da bin ich gerne dabei. Hast ja meine Bullitts schon gesehen. Und über @Busch 's Idee eine Art Bullitt-Stammtisch mit Ausfahrt oder Ausfahrt mit Stammtisch haben wir ja auch schon bei der letzten Codieraktion vom ADFC gequatscht.
 
Komme aus Mülheim an der Ruhr und letztes Jahr haben wir hier ein kleines Cargo Bike treffen veranstaltet.
Geplant war eigentlich ein Sammeln an einer Selbsthilfewerkstatt und von dort gemeinsam für ein Picknick in den MüGa-Park zu fahren. Im Fokus war dabei das gesehen werden in der Stadt und die Vernetzung der FahrerInnen zum Erfahrungsaustausch.

Wegen der extremen Hitze sind wir dann an der Werkstatt geblieben, waren auch nur 5-6 Leute.

Ich fände eine möglichst große Vielfalt bei einer solchen Fahrt schön, also auch mit Rikscha, Familienkutschen, etc.

Vielleicht kann die Idee mit dem gemeinsamen Picknick ja aufgegriffen werden, sich in ner Kneipe ans Bier zu klammern in ist nicht für jede*n was.
 
Zurück
Oben Unten