Reflektierende Leine

Beiträge
44
Die an manchen Lastenrädern verbauten Leinen lassen sich durch eine reflektierende Leine ersetzen, das sieht dann im Dunkeln so aus:

P924.jpg
Die Leinen gibt es in verschiedenen Durchmessern und Farben, ich habe diese verwendet:

Für Blechdosenfahrer scheint das so irritierend zu sein, dass sie deutlich mehr Abstand halten.
 
Hatte mich kurz gewundert, weshalb hier jetzt über Hundeleinen diskutiert wird ... aber ich hab's jetzt verstanden ;-/
 
Ist eigentlich auch verrückt oder.. ich habe neulich unter meine Kiste eine LED Band in blau geklebt. Angeschlossen an eine Powerbank kriegt man wunderbare Unterbodenbeleuchtung. Sieht bei meinem Bluebird sehr futuristisch aus… naja ist aber nicht StVO zugelassen und darf nur im Stand verwendet werden.

Aber jetzt bringst du mich wieder auf eine Idee. Ich könnte theoretisch das ganze Rad reflektierend bekleben und es wäre kein Problem oder? Das ist schon etwas altbacken unser Gesetz manchmal…

Super Idee mit dem Reflektorband! Find ich gut!
 
Ist eigentlich auch verrückt oder.. ich habe neulich unter meine Kiste eine LED Band in blau geklebt. Angeschlossen an eine Powerbank kriegt man wunderbare Unterbodenbeleuchtung. Sieht bei meinem Bluebird sehr futuristisch aus… naja ist aber nicht StVO zugelassen und darf nur im Stand verwendet werden.

Aber jetzt bringst du mich wieder auf eine Idee. Ich könnte theoretisch das ganze Rad reflektierend bekleben und es wäre kein Problem oder? Das ist schon etwas altbacken unser Gesetz manchmal…

Super Idee mit dem Reflektorband! Find ich gut!
Einfach nicht fest verschrauben, dann ist's Ladung (die darf doch leuchten, oder?!). Unser Lastenrad hat in der dunklen Jahreszeit häufig eine batteriebetriebene LED-Lichterkette drumgetüddelt.

t.
 
Zurück
Oben Unten