realistische Reichweite E-Muli mit 300Wh Pendix

Hatte ich noch vergessen... Falls jemand für Pendix die Lichtschaltung nachbauen möchte... Bitte eine Feinsicherung in das Minuskabel einlöten, muss nicht sehr stark sein, nicht einmal 1 A, ist ja nur für die Lampen (max. 10 W) und deren Kabel.
 
@Turboroller: die 1% pro km auf Eco beim 500Wh-Akku kann ich mit meinem Bullitt bestätien. Und der Tipp für das Licht ist gut zu wissen, auch wenn ich einen Nabendynamo für die Beleuchtung habe.
 
Die irre Überraschung war ja, dass der Motor wie ein völlig leichtgängiger Dynamo arbeitet. Nur eine halbe Pendix-Pedalumdrehung egal in welche Richtung und die BUM 150 Lux macht volles Licht (wohlgemerkt ohne den Akku). Das liegt sicher daran, dass die Versorgungsspannungsweite der BUM von 6 bis 60 V reicht und der getretene Motor mit seinen vielen starken Magneten offensichtlich schon gleich zu Beginn genügend Strom liefern kann.
Im Notstromfall würde man also z.B. bei Bergabfahrt oder im Stand einfach leicht rückwärts treten um auch dann Licht zu haben...

Schade dass Pendix das was ohnehin schon als Technik angelegt ist nicht zu einer gebrauchsfertigen Lichtschaltung für starke Lampen mit gernigstem Aufwand ausgebaut hat, sie standen ja absolut dicht davor...

Die Leistung der USB-Buchse am Akku reicht für Licht leider nicht, obwohl es für das Handy eine nette Idee ist. Aber (Tipp an Pendix) sie könnten den Rosenberger-Lichtableit-Zwischenstecker mit Schalter und Sicherung als Zubehör für die Lichtanlage nachreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten