Reacha Pro Anhänger

Beiträge
1.644

wird mir derzeit beim Lesen vom Standard ständig eingeblendet.... Taugen die Anhänger was? Wer hat so einen Anhänger schon in Nutzung?

Hört sich ja mal ganz gut an, einzig das Eigengewicht von so 15 kg bei maximaler Ladekapazität am Radl mit 35 kg Last finde ich nicht gerade herausragend....
 
Ich finde ihn relativ teuer. Für mich sieht es aus wie geschickte Vermarktung von mehr oder minder Standard Importware mit dicken Reifen ohne Kinder/Hundeaufbau.
Ich würde eher bei Donkey, Surly, Weber, Robert,Roland, hinterher..... Schauen.
Ich bekomme die Werbung regelmäßig über eBay Kleinanzeigen. :)
 
Werbung kann man sehr gut mit PiHole eliminieren ;)
 
Hier biete ich die Gestellreste eines Burley an. Ist aus Alurohr und von der Größe her müsste auch 26" passen. Das wäre dann eine ähnliche Basis, Stoffeinhang, Räder und Deichsel fehlen natürlich.
Ist ein Hermes L Paket, nehme ich an...
Wenn Du also basteln magst, bitte gern. Ich bin froh, über alles was beim Werkstatt räumen nicht zum Altmetall muss.

 
Also in dem Video zum Produkt sprechen die von 5kg Grund Rahmen und 7kg komplett. Das ist auch Primar kein Fahrradanhänger, man kann ihn nur auch am Rad befestigen. Und 80% in Deutschland produziert, das treibt den Preis.
 
Als teuer empfinde ich das Angebot sehr wohl, für so ein paar Alurohre werden ja im Rohzustand nicht erhebliche Summen aufgerufen. Sicher Fertigung in Germany geht ins Geld, gerade in Kleinserie und überwiegend händischer Fertigung.

Bei Surfern und Kajakfahrern offenbar recht beliebt, wohl für meine Zwecke nicht so ganz geeignet.

Wäre froh wenn ich den mal real anhängen und ausführen könnte - scheinbar hat ein Laden in München so einen Anhänger in Nutzung. Mal gucken ob sich eine Probefahrt ausgeht.
 
Man soll ihn ja in Länge und Breite verstellen können das kann sonst auch kein Hänger wirklich. Es wird aber nicht im Produktvideo gezeigt.
 
Wenn er was innovatives kann, ist ein Aufschlag gerechtfertigt, das hatte ich beim Überfliegen der Seite nicht gesehen.
Und Made in Germany wie hinterher Anhänger oder ist bloss zusammenstecken und Etikett drauf pappen der größere Teil der Wertschöpfungskette und daher kann es Made in Germany heissen?
 
80% der Bauteile des reacha kommen aus Europa. Dadurch bleibt der Carbon-Footprint im Bereich Transport niedrig und wir haben mehr Einfluss auf Umwelt und Arbeitsbedingungen.

Das Herz des reacha, der Rahmen wird bei uns um die Ecke in Oberbayern produziert. Die finale Montage und der Versand finden in Gmund am Tegernsee statt. Wir haben uns außerdem dazu entschlossen mit DHL Go Green, klimaneutral zu versenden, um unseren Carbon-Footprint weiter zu minimieren.

Wir setzen auf nachhaltige Verpackungen und arbeiten an innovativen Lösungen die Menge insgesamt zu reduzieren. Beim Thema Kunststoffmüll ist uns diese Saison eine Reduktion um 90% gelungen, indem wir unter anderem im Rotationsprinzip Gitterboxen mit unserem Rahmenhersteller austauschen, in denen unsere Bauteile ohne Plastikverpackung gelagert und transportiert werden können.
 
Das sind Campingmöbel mit Rad dran.
Der Gedanke damit ein Kajak / Surfbrett ans Wasser zu ziehen finde ich ja noch reizvoll. Höhere Lasten über längere Strecken, möglicherweise noch über raues Terrain wird diesen Steckbausatz aber rasch an seine Grenzen bringen. Die Preise sind enorm hoch, dem allgemeinen Niveau angepasst und werden sicher auch bezahlt werden. Aussehen tut das Ding für den Laien zunächst mal sehr kompetent, was auch genau die Zielgruppe zu sein scheint.
Wer allerdings glaubt das noch irgendwer in Deutschland Alurohre biegt und derart schnöde Plasteteile tatsächlich herstellt ( nicht mal die Spritzgussformen ) wartet auch auf den Osterhasen.....

Selbiges Konzept wie die unseeligen Klappräder meist italienischer Provienz aus den vergangenen Dekaden welche sich bei Seglern und anderen Freizeithelden enorme Verbreitung "erfahren" haben.
 
Zurück
Oben Unten