verkaufe Radkutsche Rapid Ezee extrem Range Extender inkl. ALLEM Akku Rapid / Musketier - Radkutsche

Beiträge
302
Lastenrad
Radkutsche Rapid mit Ezee / Hinterher 800 Liter Boxenanhänger / Hinterher Eigenbau und Auflieger Eigenbau
Verkaufe 2 Akkus inkl. Halterung und Box für das Radkutsche Rapid. Es handelt sich auch um 2 x 27,5AH, anschlußfertig mit Anderson. BMS usw. passend für das Radkutsche Rapid mit Ezee Motor. Kann mit Sicherheit auch am Musketier genutzt werden. Die Akkus sind noch gut in Schuß. Die Reichweite auf höchster Stufe mit wenig selbst mittreten liegt über 150Km. Ladezyklen kann ich leider nicht genau bestimmen. Die Akkus müssten aus 2019 sein. Ich habe es nicht geschafft bzw. gemacht die Zeit Jonnys leer zu fahren.
Preis ohne Verhandlung inkl. Versand 400 Euro.

Warum verkaufe ich? Ich werde mir 2 x 40Ah bestellen. Ich habe ein Hinterher Doppelachsanhänger bei Kleinanzeigen letztes Jahr gekauft und ich will unbedingt mal das maximum ausreizen. Bei voller Ladung fährt mein Rapid knappe 30 Km/h, bei 35,4V, soweit runter bin ich die Akkus immerhin schon gefahren, bin ich bei ca. 25-26Km/h. Ich möchte einfach länger schneller fahren. Des Weiteren habe ich noch einen "schnellen" Motor und möchte da auch ein bisschen "Powern".

Bilder werde ich nächste Woche beifügen.

Gruß Holger
 
20221216_134431.jpg
20230527_104335.jpg


Es handelt sich also um die beiden schwarzen Kisten inkl. je 27,5AH Akku passend für das Radkutsche Rapid.
 
Gibts dazu noch ein paar Details? Separater Ladeeingang, Zelltyp, Aufbau (xsxp), Nennspannung, BMS-Daten (max. Lade/Entladeströme)? Hersteller?
Ich hätte ggf. Interesse, sofern rekutauglich fürs VC.
 
(Die rechtliche Lage kommentiere ich jetzt nicht, aber: Wenn dir hohe Endgeschwindigkeit über einen langen Zeitraum wichtig ist und dir der Motor zu schnell einbricht - was eigenltich genau richtig ist, Thema Bergtauglichkeit - dann könntest du es auch mal mit Akkus leicht höherer Spannung versuchen - also zB 45,6V bei LiIon. Oder einen ordentlichen Lifepo4 verwenden, der hat über ca. 90% des Entladevorgangs min. 38-39V Leerlaufspannung und kann sehr hohe Ströme ab. Bei enerdan gibts zB nette Lifepoakkus, leider für meine Zwecke mit zu schwachem BMS.)
 
Klar, dass was i know quasi. Laden ist über Radkutsche mit Ezee Motor typisch, per XLR. Hat auch Stromer meines Wissens so. Entladen über auch Radkutscht Typisch Anderson.
Da ich mein Display umgebaut habe kann ich dir sagen: Voll hat der 42v und niedriger als 34v war ich nie. Bei 28V ist lt BMW Feierabend. Hat nen 30A BMS. Das sollen 2500mah LG Zellen sein. Zellaufbau keine Ahnung. Die Dinger laufen gut bei mir :)
Ja hab schon alles durch und ich komme gut klar mit den Akkus, will aber mit dem großen Hänger noch nen paar Langkm. experimente machen :)
 
semiOT: darf der hinterher dann durch die 2 achsen offiziell mehr laden bzw. hats da eine auflaufbremse zusätzlich?
 
20230421_124212.jpg


keine Auflaufbremse, der steckt schon einiges Weg. Ich bin da nen bisschen Schmerzfrei, ehrlich gesagt. Das Holz, welches da im Hänger ist, habe ich einzelnd gewogen. Nur das Holz 210Kg.
 
Sind die Akkus dann von Radkutsche selbst oder woher?
Zellaufbau ist dann wohl 10s11p.
 
Die Akkus sind von Wallenpower aus China.
 
@HolgersonPeterson Danke für die Infos, ich bin dann raus.

Apropos, fiel mir gerade noch mal ein: Alle mir bekannten Paketversender schließen den Gefahrguttransport für Privatpersonen aus.
 
Alle mir bekannten Paketversender schließen den Gefahrguttransport für Privatpersonen aus
Dann musst du halt 'ne Fake-Adresse als Absender eingeben - wenn sich dann einer beschwert wegen des Inhalts, kannst du ihn wg. Verletzung des Postgeheimnis verklagen... ;)
 
Zurück
Oben Unten