Aber warum wohl wieder nur mit Motor?
Die Radkutsche bekommt man als Bio und ein Longtail nur als E Variante?
Na weil das eben der Trend ist. Biobikes im Cargobereich fristen eben nur noch ein Nischendasein. Ein Rundgang auf der Eurobike hat gereicht.
Musst eben mit spitzem Bleistift kalkulieren, ob du den Rahmen auch noch so brutzelst, dass da ein Tretlager reinpasst.
Die Stückzahl für dieses LT werden bei der gegenwärtigen Schwemme an LTs noch kleiner als die vom Rapid sein.
(Gleichzeitig kann man auch so "billig" wie Hase machen und einfach die Brücke für den Motor stehen lassen und da ein Tretlager reinfriemeln. Nennt sich dann "Innovation" mit mechanischen Scheibenbremsen und Spinner Federgabel .... immerhin das Rack ist gut gemacht und der Rahmen wertig ... aber ist ja auch nicht billig)
Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Riesenfan von ITS und fahre nicht umsonst mein Omnium. Es ist einfach pures Radfahren und das wird mMn oftmals durch die Motörchen gekillt.
Gleichzeitig habe ich für mich festgestellt, dass ich beim Lastentransport fast immer ein Biorad dem E-Lastenrad vorziehe (also bis 40/50 kg
), sobald es aber um Personentransport geht, würde ich immer den Motor nehmen.
PS: Und wie
@RotweinHolz ja geschrieben hat, ist ja noch nicht alles bereit auf der Webseite .... Vielleicht machen sie ja doch Bio. Ist ja ein sympathischer Kerl, der Stefan Rickmayer.