R&M Load 75 Bodenplatte entfernbar?

G

GerriJay

Guest
Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Wir beabsichtigen ein Riese & Müller Load 75 zu kaufen. Für unseren Anwendungsfall (Hundetransport mit entspr. Sicherung) wäre es hilfreich die Box und inbesondere die Bodenplatte anzupassen. Die Bodenplatte wird beim Load 75 ja mitgeliefert. Die Seitenwände sind optional.
Daher stellt sich uns nun die Frage ob sich die Bodenplatte einfach entfernen und ggf. durch eine Eigenkonstruktion ersetzten lässt? Den Fotos nach zu urteilen ist die Platte nur verschraubt. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass diese vllt. noch verklebt ist oder aus anderen Gründen nicht ohne Beschädigung des Rads entfernbar ist.
Danke. :)
VG Gerrit
 
Moin.
Fahre selbst ein Load 75 (2019) und hatte bislang allerdings nur die Seitenwände ab, da war nichts verklebt.
Deshalb wäre meine Vermutung, dass auch die Bodenplatte lose verschraubt ist.
VG
HC-65
 
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)(y)
 
DIe Bodenplatte ist auf mehreren Trägern verschraubt und kann problemlos durch etwas eigenes ersetzt werden. Beim 60er ist das vordere Brett an der Bodenplatte befestigt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das beim 75er ist. Ggf. muss man sich da etwas überlegen. Bisserl aufpassen muss man mit den Spaltmaßen. Der Rahmen flext ganz ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten