R&M Load 75 2020: Supernova M99 Taillight 2 Pro nachrüstbar?

Beiträge
11
Moin!

Ich probiere mal mein Glück: ich warte aktuell auf unser neuer R&M Load 75 mit Gepäckträger und habe die Tage ein R&M Supercharger 2 mit dem recht neuem Supernova M99 Taillight 2 Pro gesehen (hier gibts auch ein Video) und war fasziniert von der guten Sichtbarkeit aber auch dem Bremslicht.

Es ist, ohne das Load 75 und die Maße des Gepäckträger zu kennen / im Internet zu finden, schwer herauszufinden, ob:
  • ein Umbau technisch (Stichwort: maximale Ausgangsleistung bei den Boschmotoren) und
  • von den Maßen (hat der Load Gepäckträger 50 mm Montagelochabstand wie hier auf Seite 17 beschrieben? ) möglich ist.
Mit der offenen Kabelführung könnte ich mich noch anfreunden.

Hat jemand so etwas schon probiert oder sollte ich von der Idee lieber Abstand nehmen?

Besten Dank für eure Hilfe/ Meinung.
 
Das aktuelle Load hat ein tolles Rücklicht mit Bremslichtfunktion von Supernova in das Schutzblech integriert. Warum solltest du das austauschen wollen? Wenn du den Gepäckträger hast, dann kann man den dort vorhandenen Reflektor vielleicht ausbauen, den Lochabstand habe ich allerdings bisher nicht gemessen. Die Kabel müssten dann aber wohl wirklich außen offen liegen, das stellt in meinen Augen eine bloße Verschlechterung des Zustands ab Werk dar.
11ED11D7-7BC1-4B7D-B2E6-43972866E1AD.png
 
Das Bosch-System verträgt die elektrische Last. Allerdings sehe ich auch eher keine Notwendigkeit etwas nachrüsten. Aber lass doch dein Load mal ankommen und vielleicht gibt es einen Überraschung ;-)
 
Danke für eure Kommentare - ich schau's mir dann live nochmal, wenn das Rad da ist, aber ich finde die nackten LEDs am Schutzblech bei der Probefahrt nicht so überzeugend (nur im Hellen) und habe meinem jetzigen UA Family bereits die komplette Lichtanlage ausgetauscht, weil sie mir nicht zusagte, aber vielleicht liegt es auch nur an mir. :)
 
Zurück
Oben Unten