R&M Load 60 Transport Box

Beiträge
23
Hallo zusammen,
Ich habe die Transportbox meines 2017-18 Load 60 komplett abgebaut, die diese schon ziemlich gammlig aussieht.
Deshalb wollte ich mir eine neue kaufen, bin auf folgende gestoßen:


Jetzt habe ich 2 Fragen:

  1. In der Beschreibung für die Wände steht "Die Seitenwände passen an alle Load 60 ab Modelljahr 2020"
    Was hat sich am Rahmen 2020 verändert, dass die Wände nicht mehr mit älteren Modellen kompatibel sind? (Von allen Fotos, die ich gesehen habe, sehen die Bohrungen ziemlich identisch aus)

  2. Ist beim Handschuhfach auch die vordere Wand (die Wand am Vorderrad) inkludiert, die Bilder machen den Anschein, das Ganze ist mir aber nicht klar ersichtlich.

Bild meines Rahmens:
 

Anhänge

  • IMG_0150.JPG
    IMG_0150.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 79
Es gab den vorderen Rahmen auch in Rundrohr, aktuell sind die D-Rohr Rahmen. Was es jedoch immer noch zu kaufen gibt sind die Wände aus Siebdruckplatten. Aktuell sind ja die Plasteplatten aus geschäumten PP als Standard, welche haltbarer ( im Sinne von vermodern ) und natürlich leichter sind. Was ebenfalls noch erhältlich ist, sind die ausssen anzubringenden Seitenwände für beide Versionen in Siebdruck. ( Wird für Werbezwecke genutzt )
Was sich ab 2020 geändert hat sind die Grundabmessungen generell: da ging es um irgendein Kistenabmass welches in die ausgebaute Box passen soll. Das ist aber jetzt Halbwissen von mir und könnte durch die Abmasszeichnungen von R+M der diversen Jahrgänge verifiziert werden.

Woraus bestand deine Box ursprünglich? Wenn das die Siebdruckplatten waren würde ich die Kanten aufarbeiten und fertig. Wenn das nicht in Frage kommt dann hast du zumindest passende Schablonen für den Zuschnitt aus deinem Wunschmaterial. Das ist generell auch günstiger wenn es der Tischler deines Vertrauen zuschneidet....
Generell würde ich zumindest die Bodenplatte und die Frontplatte immer aus 9mm Siebdruckplatte anfertigen. Das ist deutlich robuster bei groben Transporten.

Ich empfehle den Besuch eines engagierten R+M Händlers in den Tagesrandzeiten um sich vom schier unüberschaubaren Angebot an Ausbaulösungen für die Load-Kisten ein Bild zu machen. Es gibt 15 Varianten nur an Platten um sich sein Schätzchen zu verkleiden ;-) nicht gezählt die weiteren Varianten mit Kindersitzen und oben anzubringende Abdeckungen / Verdecken....
 
Danke, ich denke das ich mich mal zu einem R+M Händler auf den Weg mache und mir das nochmal genauer anschauen.
Ursprünglich waren die Siebdruckplatten drinnen, aber die wurden seit 2017 nicht getauscht geschweige den gepflegt, die sind in meinem fall für die Tonne, im schlimmsten fall lasse ich neue zuschneiden.
 
Zurück
Oben Unten