Profix Soft II

Schraubverbindungen sind bei solchen Sachen meist sowieso besser. Wenn man später nochmal was ändern möchte muss man bei genieteten Bauteilen immer erstmal ausbohren und ärgert sich drüber.
 
Schrauben oder Nieten ist mir relativ egal.
Würde nur keine Schlossschrauben in Aluverbundplatten nutzen.
Die Gefahr das sie sich beim losdrehen mit drehen ist zu groß.
Ich senke die Löcher und nutze dann entsprechende Schrauben oder Nieten.
Was genutzt wird hängt davon ab wofür die Verbindung ist.
Das gepellte Ei sollte zerlegbar sein weil der neue Besitzer ihn folieren wollte, also geschraubt.
Das hat den Nachteil von Muttern auf der Innenseite.
IMG_20221009_102708.jpg
IMG_20221009_102737.jpg

Meinen silbernen habe ich genietet, der muss nicht mehr auseinander.
IMG_20221107_152817.jpg
IMG_20220829_203650.jpg

Bei Nieten lege ich innen m5 Unterlegscheiben auf die Niete, dann ist es fest und es steht nicht viel über.

Aluverbund kann schon einiges, nur Schlossschauben die sich mit drehen sind schnell ein Problem.
Ausbohren oder flexen ist schwierig ohne die Platte dabei zu beschädigen.
 
Update.

Ich glaube ich brauche eine Gefahrgutausrüstung ;-)

Im Ernst. Heute stand auf dem Plan Gasbuddel weg bringen, auf dem Rückweg zu DM und dann bei Lidl Milch einkaufen. Bis vor ein paar Wochen hätte ich das safe mit dem Auto gemacht und mich bei DM über die Parkplatzsituation geärgert. Aber heute nicht. Flasche in den Anhänger und los.

Auch wenn ich keinen Softfix wollte, so muss ich sagen das der Anhänger genau meinen Ansprüchen gerecht wird. Und die Tasche ist ein Raumwunder.

Was mich nervt ist aktuell das Abrollgeräusch im beladenen Zustand. Ich bin der Meinung das es ein Zusammenspiel von dem relativ groben Profil, dem Alter der Reifen und des Luftdruckes ist. Am Luftdruck werde ich rumspielen und wenn es nicht besser wird kommt da irgendwas mit Strassenprofil drauf.
 

Anhänge

  • PXL_20230927_082719810.jpg
    PXL_20230927_082719810.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 41
  • PXL_20230927_072846053.MP.jpg
    PXL_20230927_072846053.MP.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten