Pinion MGU e-drive

Ist ja gut, nur will doch kein Mensch die Nachteile vom Bosch Antrieb haben. Gerade das gute Pinion Getriebe und jetzt in Verbindung mit dem hauseigenen Antrieb, Motor macht doch ein Alleinstellungsmerkmal.
Bitte den Rahmen gefälliger designen und dann verkauft sich das Radl prächtig. Gerne auch in der S Cargobike Ausführung.
 
Ist denn klar, das es die Motor/Getriebekombi nur mit EPP Box gibt? Oder ist das noch nicht entschieden? Gerad für Kurierdienste könnte das Rad als offene Variante mit dem Antrieb echt spannend sein!

Für das Forum ja sowieso. Ich finde es jedenfalls wahnsinnig spannend. Ganz ehrlich, wer kauft den schon Lastenräder nach Optik, es gibt ja sogar Bakfietsliebhaber...... ;) Ist, denke ich, wirklcih zweitrangig, ausserdem ist da der Anspruch hier schon deutlich über dem Durchschnitt anzusetzen ;)
 
Ist ja gut, nur will doch kein Mensch die Nachteile vom Bosch Antrieb haben. Gerade das gute Pinion Getriebe und jetzt in Verbindung mit dem hauseigenen Antrieb, Motor macht doch ein Alleinstellungsmerkmal.
Bitte den Rahmen gefälliger designen und dann verkauft sich das Radl prächtig. Gerne auch in der S Cargobike Ausführung.
Lieber @salearborist
Wie bereits thematisiert, werden wir den Rahmen nicht für Sie verändern. Wir haben technische Gründe genannt und empfinden das Design als sehr gelungen. Und das kein Mensch "BOSCH" will, sehen wir ebenfalls anders. BOSCH ist Marktführer. Vielleicht sollten wir Sie nicht immer "beim Wort nehmen".
Was eine S- Pedelec Ausführung betrifft, sprechen wir uns nach wie vor dagegen aus. Insbesondere weil unsere Fahrzeuge für Familien konzipiert werden und wir nach reichlicher Überprüfung festgestellt haben, dass Kinder bei diesen Geschwindigkeiten nicht ausreichend geschützt sind.
Der ADAC hatte damals einen Test über Cargobikes veröffentlicht, in dem das Thema ebenfalls angeschnitten wurde.
 
Ist denn klar, das es die Motor/Getriebekombi nur mit EPP Box gibt? Oder ist das noch nicht entschieden? Gerad für Kurierdienste könnte das Rad als offene Variante mit dem Antrieb echt spannend sein!

Für das Forum ja sowieso. Ich finde es jedenfalls wahnsinnig spannend. Ganz ehrlich, wer kauft den schon Lastenräder nach Optik, es gibt ja sogar Bakfietsliebhaber...... ;) Ist, denke ich, wirklcih zweitrangig, ausserdem ist da der Anspruch hier schon deutlich über dem Durchschnitt anzusetzen ;)
Lieber @benben
Gute Frage. Wir behalten bei unseren Cargoline- Bikes maximale Flexibilität. Das heißt die neue EPP Box kann auf alle Cargoline Varianten montiert werden. 600, 800, 650 und 850. Alternativ kann das neue PiCargo auch mit einer Flexbox, dem Child Carrier oder unserer Metallbox komplettiert werden.
 
Die EPP Schale würde ich als Erstes entfernen sobald ich mein erstes Kettler Cargobike gekauft hätte.
Bisher habe ich Kettler nur als Pensionisteradl Hersteller wahrgenommen, das waren immer Kunden die Wert auf eine Rücktrittbremse, tiefen Einstieg und Rockschutznetz am Rückrad gelegt haben. Für mich wäre der Pinionantrieb ein wichtiger Kaufanreiz.
 
Lieber @salearborist
Das ist gar nicht nötig, wir vertreiben die Cargoline- Bikes ohne Aufbau. Was montiert wird und ob überhaupt, entscheidet der Käufer.
Was Sie bisher sahen ... Womöglich wird hier mit vielen Vorurteilen kommentiert. Wir sind seit einigen Jahren neu formiert, setzen auf Entwicklung und Produktion in Deutschland und wurden in den letzten Jahren mehrfach für verschiedene Entwicklungen ausgezeichnet. Hier mal ein Überblick: https://www.kettler-alu-rad.de/de-de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen
 
Wen es das mit MGU und flacher/ohne Kiste gibt, ist das mega spannend!

Etwas mit seinen Vorurteilen aufzuräumen sollte ja immer mal drinnen sein ;)

Kettler spielt seit dem Rad jedenfalls deutlich mehr eine Rolle in meiner Wahrnehmung!
Jetzt nochmal mehr!

Klar, sowas als Speed Pedelec wäre schon eine absolute Alleinstellung.

Groß, wartungsarm und schnell..... Ob der Markt allerdings die Extrakosten decken kann, müsst ihr selber rausfinden. Für mich persönlich Spiel S keine Rolle.

Ich finde es wirklich gut, dass ihr hier schreibt, einiges von der Kritik finde ich auch passend. Einiges an Kommentaren geht mir etwas zu weit.

Ich bitte um Sachlichkeit, dazu gehört ein respektvoller Umgang. Das geht hier besser !!
 
@Kettler Alu Rad GmbH Foren sind da nicht einfach. Es gibt hier halt viel "was man kennt", wenn man hier viel rumhängt. Als Beispiel @Milan0 , ein wirklich hilfsbereiter und sachlich absolut nicht anzufechtender Mitforist, er hat halt da so einen gewissen "spleen", das ist hier aber eigentlich mehr running gag als wirklich ernst gemeint, obwohl bestimmt 90% hier, mich eingeschlossen, ihre Reifen inzwischen nach den Ventilen ausrichten.

Da ist der Grad schon recht schmal, zudem es halt auch einfach eingespielte Kommunikationswege sind.

Ich wünsche mir das jetzt nochmal, @Kettler Alu Rad GmbH nimmt nicht alles so Ernst und der Rest denkt einmal kurz darüber nach, dass da niemand Empfänger ist der das nur zum Spaß macht. Dann bleibt es sicher gut.

Nur Fakten geht halt auch nicht, ist ja immer auch mit Geschmack und Emotionen behaftet so ein Fahrrad ;)
 
@Kettler Alu Rad GmbH Foren sind da nicht einfach. Es gibt hier halt viel "was man kennt", wenn man hier viel rumhängt. Als Beispiel @Milan0 , ein wirklich hilfsbereiter und sachlich absolut nicht anzufechtender Mitforist, er hat halt da so einen gewissen "spleen", das ist hier aber eigentlich mehr running gag als wirklich ernst gemeint, obwohl bestimmt 90% hier, mich eingeschlossen, ihre Reifen inzwischen nach den Ventilen ausrichten.
:love:
Aber das ist kein "Spleen". Knallharte Realität :D
Wie gesagt @Kettler Alu Rad GmbH für mich ist das Rad eh nichts. Hat einfach das falsche Rahmenmaterial und spricht MICH designtechnisch nicht an. Der Knick im Unteren "Rohr" beim Pinion MGU ist einfach nicht schön. Und ich bin hier die Stylepolizei ;)
 
Hier nochmal ein Bild vom neuen PiCargo 850, bei dem die Designlinie nochmals deutlich wird :)
Vom Oberrohr bis zum "Unterrohr / Motorbracket" mit entsprechenden Winkel, ähnlich beim Alu- Rahmen um die EPP Box.

1688028234315.png
 
:love:
Aber das ist kein "Spleen". Knallharte Realität :D
Wie gesagt @Kettler Alu Rad GmbH für mich ist das Rad eh nichts. Hat einfach das falsche Rahmenmaterial und spricht MICH designtechnisch nicht an. Der Knick im Unteren "Rohr" beim Pinion MGU ist einfach nicht schön. Und ich bin hier die Stylepolizei ;)
Designpolizei oder Manga- Polizei? :D
Carbon sehen wir beim Cargo mit 250 KG zul. GGw aktuell nicht... ;)
 
Schönheit ist ja immer Betrachtungsweise...

Ich finde das Kettler relativ schön, siehe Bild1
Ich finde das Kettler nicht ganz so schön, siehe Bild2

Mit dem Bild vom Kettler kann ich ganz gut leben, finde ich gut!
 

Anhänge

  • PXL_20230629_090913948.jpg
    PXL_20230629_090913948.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 148
  • PXL_20230629_090926629.jpg
    PXL_20230629_090926629.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben Unten