erledigt Pedelec Umrüstsatz aus Bakfiets Cargo Bike long, komplett

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Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Da meine Frau gern ein gefedertes Vorderrad am Bakfiets möchte, das Rad aber nicht für eine unabsehbare Umbauzeit aus dem Verkehr ziehen will, haben wir das naheliegende getan und noch eins gekauft. ☺
Das bekommt nun einen Mittelmotor, Federgabel und Scheibenbremse. Was nicht gebraucht wird, wird freigelassen.
Hier nun also:
Original Azor Bikes Pedelec Antrieb
Bestehend aus:
180W, 24V Vorderradmotor mit Rollenbremsaufnahme in 20 Zoll Vorderrad, 36 Edelstahlspeichen und schwarze Andra Ryde Felge.
Drehmomentstützen.
Gepäckträgerakku inkl. Gepäckträger in schwarz. Controller am Gepäckträger integriert.
Pas Sensor, Steuerteil mit Akku Anzeige und 5 Unterstützungsstufen.
Langes Motorkabel.
Zusätzlich Rollenbremse, Bremszug und -hebel und mattschwarze Bakfiets Gabel.
Neues Ladegerät und 2 Akku Schlüssel sind dabei.
Funktion vor Ausbau geprüft. Ladegerät neu. Zustand des Akkus unklar, lädt und treibt das Rad an, ich weiss aber nicht, wie die Reichweite ist. Den Bremszug würde uch erneuern.
Passt natürlich Plug als play am Bakfiets Cargo Bike, sollte aber auch an andere Long John Räder passen - oder auch ins Klapprad .
Ich dachte an 185 Euro inklusive Versand?!
 

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Ich verstehe den Preis als Verhandlungsbasis und würde mich freuen, wenn noch jemand den Antrieb nutzt.
 
Aktualisiert und reduziert:

Original Azor Bikes Pedelec Antrieb
Bestehend aus:
180W, 24V Vorderradmotor mit Rollenbremsaufnahme in 20 Zoll Vorderrad, 36 Edelstahlspeichen und schwarze Andra Ryde Felge, 31 breit, Maulweite 24 mm.
Drehmomentstützen und Radmuttern, U-Scheiben.
Gepäckträgerakku inkl. Gepäckträger in schwarz. Controller am Gepäckträger integriert. Rücklicht mit Batteriebetrieb am Akku. Inkl. 2 Schlüsseln für den kombinierten Schalter und die Akkuentriegelung.
Pas Sensor, Steuerteil mit Akku@Anzeige und 5 Unterstützungsstufen.
Langes Motorkabel.
Zusätzlich Rollenbremse BR IM 81,also die grösste. Bremszug und -hebel und mattschwarze Bakfiets Gabel.
Neues Ladegerät.
Funktion vor Ausbau geprüft. Ladegerät neu.

Zustand des Akkus unklar, lädt und treibt das Rad an, ich weiss aber nicht, wie die Reichweite ist. Den Bremszug (2400 mm lang)würde ich erneuern.
Passt natürlich Plug als play am Bakfiets Cargo Bike, sollte aber auch an andere Long John Räder passen - oder auch ins Klapprad .

Ich dachte an 160 Euro inklusive Versand als VB.
 

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140,- inkl. Versand innerhalb D (exkl. Inseln)?!
 
Kurze Frage mal: ließen sich Akku und Controller auch in der Kiste montieren, oder sind die fest mit dem Gepäckträger verbunden? Und merkt man den Motor wenn er nicht unterstützt?

Will ja eigentlich keinen Motor, aber muss eventuell nächstes Jahr regelmäßig etwas längere Strecken fahren und wäre dann vielleicht doch über Unterstützung froh. Möchte aber nicht den schönen großen Gepäckträger an meinem Rad abbauen, und auch gar nicht unbedingt immer mit Motor fahren.
 
Den Anschlussblock des Akkus kann man vom Gepäckträger trennen. Ich würde glaube ich einfach den Gepäckträger verstümmeln um den Einschubmechanismus zu erhslten.
Der Controller ist dort auch nur angeschraubt.
Der Motor ist ein Getriebemotor mit Freilauf, der sollte bis auf das Gewicht im stromlosen Betrieb nicht auffallen.
Wie gut der Akku noch ist, weiss ich nicht. Habe nur eine Runde um den Block gemacht.
Ich mache Die gern noch ein paar Detail Fotos .
Übrigens sollte der Motor auch übervoltet mit 36v legal sein. 180:24 x36=250.
Details und Preisverhandlungen gern auch per PN.
 
Hatte ich nicht vor. Sollte aber doch passen? Ich habe schon mehrfach diese Angaben gesehen. Natürlich kommt's auch auf dem von Controller bereitgestellten Strom an, aber so grob als Milchmädchen ... sonst erläutere mir als Elektro-Kurzschluss Laie gern die Zusammenhänge, bin ja hier im zu lernen.
 
Die Spannung ist meines Erachtens schnurzpiepegal für die Nennleistung (mechanische Leistung!). Sie ist allerdings hochrelevant für die U/min des Motors und damit die Endgeschwindigkeit (sofern nicht elektronisch abgeregelt) bzw. den Bereich höchster Effizienz.

Du kannst den Motor natürlich mit 30A bei 52V befeurern. Das hält der dann vielleicht sogar ein paar Minuten aus, bis die Wicklungen verschmort sind.
 
So simpel erklärt, leuchtet sogar mir der geistige Kurzschluss ein.
Ich bitte also darum, meinen Beitrag zur Elektrotheorie weiter oben zu ignorieren. ;)
Danke, Stan
 
Das Set ist verkauft, Danke für die Aufmerksamkeit.
 
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