Pedalpower und/oder BuBi Mk1-E im Großraum Stuttgart

Beiträge
37
Lastenrad
R&M Load II
Hallo ihr lieben,

auf diesem Wege habe ich nun einmal die Möglichkeit als Interessent für ein E-Lastenrad als Ersatz für einen 2-Wagen zu outen.
Unter anderem interessieren meine Frau und ich uns, neben dem R&M Load, noch für das eHarry von Pedalpower und für das MK1-E von Butchers & Bicycles. Leider gibt es die zwei Modelle nicht im Großraum Stuttgart. Ich hoffe daher hier jemanden zu finden, der eins der zwei Modelle hat und bei dem wir uns das Rad einmal anschauen können?

Ansonsten ist unsere Anforderung, dass das Lastenrad mehr oder weniger gefedert sein soll.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Jens
 
Das Fahrwerk vom Bubi federt nicht ab. Es ist also eher weniger als mehr gefedert (durch die Reifen halt). Das Veleon ist aber vorne vollgefedert. Wenn die Kiste nicht groß sein muss wäre das also eine mögliche Alternative.
 
Hey, danke für den Tip. Leide schaut die Kabine echt so klein aus, als dass da kein Maxi Cos vernünftig rein passen würde. Damit fallen nun endgültig die 3Räder flach...
 
Hatte heute mit R&M ein kurzes Telefonat bzgl. des Leads und da wurde mir ebenfalls das Packster wärmstens empfohlen. Es ist zwar am Heck nicht gefedert, aber nach Aussage von R&M hat es hinten den 27,5" Reifen im +-Format, dadurch haben sie nen ordentlichen Ballonreifen aufgezogen, der mit sehr viel Eigendämpfung daher kommt. Erste Testräder sollen Mitte September bei den Händlern sein.
 
So bei uns ist nun die Entscheidung auf ein Riese und Müller Load in Cyan gefallen. Unser Stuttgarter Händler konnte uns nen super Angebot machen und die ersten Ausfahrten haben schon sehr viel Spaß gemacht.

Leider haben die Kollegen von Pedalpower es nicht geschafft Bilder Ihres eHarry mit der Kinderkabine zuzusenden obwohl sie es uns versprochen hatten. Auch ein erneutes Nachfragen der Email hat keine Reaktion ausgelöst.
Da viel uns die Entscheidung nochmal leichter. Fakt ist aber für mich, dass man so definitiv nicht überregional erfolgreich werden kann, zumindest nicht in der aktuellen Situation.
 
Ihr habt euch ja schon entschieden. Aber vielleicht hilft es später nochmal jemandem. In der Bolz Straße direkt an der Durchfahrt zum Schönbuch Brauhaus steht fast immer ein BuBi glaube als Werbeträger. Evt lässt sich da der Besitzer finden. Wo habt ihr denn das Load gekauft?
 
Hey, wir haben unser LOAD bei Transvelo in Stuttgart gekauft. Wir haben den Vorführer mit gerade mal 69km Laufleistung genommen. Der Ervice bei Transvelo hat uns übrigens sehr gefallen.
 
Zurück
Oben Unten