Passende Hinterradnabe für ein Bullitt

Beiträge
164
Lastenrad
Larry vs Harry Bullitt
Hallo,

bin zurzeit auf der Suche nach einer passenden Hinterradnabe für mein Bullitt.

Ins Auge gefasst habe ich folgende Nabe:

Tune Kong Hinterradnabe - 6-Loch - QR 10x135mm


Nabe

Kann mir einer sagen, ob das eine passende Nabe ist?

Oder welche Maße müsste ich aussuchen?

Sage schon mal vielen Dank!

Gruß

eliteee
 
Das sollte passen.
Das wird ein eher exklusives Bullitt, oder?
 
Ich war etwas erstaunt über den Preis der Nabe.
Ich gehe davon aus, dass der Rest in ähnlicher Qualität ist und lande dann halt überschlägig bei einem eher hochpreisigen Rad. Das ist völlig ok und wird sicher funktional und schön, aber ich hab's lieber weniger exklusiv, weil dann die Hemmungen im Gebrauch geringer sind und die Diebstahlgefahr sinkt. Ist halt Alltagsfahrzeug. Das darf trotzdem Spass machen und ich schaue mir gern exklusive Aufbauten an. Also gern weiter posten!
 
Nun, dem ist leider nicht so. Oder nicht so ganz.

Ich will das mal so erklären. Ich habe über ebay-kleinanzeigen ein komplettes Vorderrad mit tune King Nabe und Ryde Andra 40 Felge erstehen können.
So bin ich halt zur tune-Nabe gekommen.

Und nun möchte ich im System bleiben und die entsprechende Hinterradnabe besorgen.

Die jetzigen Laufräder gefallen mit optisch nicht so, obwohl XT-Naben verbaut sind.

Ich muss aber auch gestehen, dass die tune-Nabe wohl etwas übers Ziel rausgeschossen ist.
 
Bei der Andra 40 treffen wir uns. Die rotiert auch in unseren Bakfiets.
Du hast dann nicht per Zufall ein XT Disc laufrad in 20" mit 36 Loch und Schwarzer Ryde 40 über? Nicht dass ich es dringend bräuchte....aber das Bakfiets mit der Spinner Grind muss ja auch irgendwann fertig werden...
Wie soll denn der Rest des Rades werden?
 
Zurzeit ist eine XT-Nabe mit Nabendynamo, schwarzen Speichen, blanken Nippeln und einer verchromten Felge verbaut.
Und hinten die gleiche Paarung mit 10-fach Kassette.

Die tune-Nabe und der Ryde-Felge sollen den XT-Kram ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte eigentlich passen. 135er für Steckachse. Musst natürlich aufpassen, dass Du die 32er nimmst und dann die entsprechende Andra. Eine 28 Speichen Version der Andra gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Zurück
Oben Unten