- Beiträge
- 1.644
Gestern Abend noch gemütlich nach Besuch im Restaurant nach Hause geradelt - erster Plattfuss am hinteren LR. Ganz feine, dünne Drähte, eher so kleine Haken haben sich in den Schlauch gestossen.
Repariert, Flickzeug und Pumpe ist ja immer dabei.
Keine sechs Kilometer später nächster Plattfuss vorne, Glassplitter der grösseren Stechart. Wieder repariert - letzten Flicken verbraucht.
Weitere acht Kilometer später nächster Plattfuss, Metallsplitter der groben Machart hat den DTH hinten kräftig geschlitzt.... Radl dann nach Hause geschoben für knapp sieben Kilometer. Natürlich mit ausreichend Last im Rucksack und am Radl selbst.
So häufig auf einer Fahrt habe ich noch niemals Platten gehabt - oder sind die DTH von Maxxis einfach nicht mehr richtig pannensicher? Der Reifen ist gerade mal 600 km gelaufen...
Repariert, Flickzeug und Pumpe ist ja immer dabei.
Keine sechs Kilometer später nächster Plattfuss vorne, Glassplitter der grösseren Stechart. Wieder repariert - letzten Flicken verbraucht.
Weitere acht Kilometer später nächster Plattfuss, Metallsplitter der groben Machart hat den DTH hinten kräftig geschlitzt.... Radl dann nach Hause geschoben für knapp sieben Kilometer. Natürlich mit ausreichend Last im Rucksack und am Radl selbst.
So häufig auf einer Fahrt habe ich noch niemals Platten gehabt - oder sind die DTH von Maxxis einfach nicht mehr richtig pannensicher? Der Reifen ist gerade mal 600 km gelaufen...