erledigt Pad spacer, Transportsicherung, Abstandshalter,... Für Sram Rival 11x HRD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.710
Moin,

diese roten Nuppsis, die in die Bremse kommen, wenn beim Transport keine Scheibe drin ist -- wie heißen die oder wo bekommt man die einzeln? Oder hat von euch sogar jemand überzählige herumliegen? Ich suche für die Sram Road Rival 11x HRD.

t.
 
Bleed Block?

 
Bleed Block?

Ne, den habe ich. Die flachen Dinger, die zum Transport rein kommen, um die Beläge am Aneinanderdrücken zu hindern. Zum Beispiel hier zu sehen: https://www.bike-components.de/assets/p/i/1280x960/340406.webp

t.
 
Das ist jetzt sehr low-tech, aber ich habe da schon mehrfach Stücke von alten Gliedermaßstäben zu benutzt.
Die ersten Glieder von verschmutzten oder kaputten hebe ich auf und habe eins als Lineal für Fotos von Schadstellen in der Tasche. Man kann auch gut Silikonschaber und Unterleghölzer daraus machen - und sie passen zwischen die Beläge mit genug Reibung, das sie nicht rausfallen.
 
Das ist nicht lowtec, das ist das Kiss-Prinzip!

Bis dato wusste ich nicht, dass es solche Spezialteile überhaupt gibt ;)

Habe mir auch immer mit den Zollstockstückchen beholfen.
 
Im Urlaub aus der Not geboren :
Beilagscheibe mit 1,5mm Isolierband V-formig drüber kleben, so kann man die entstandenen "Flügel" gleich auf beiden Seiten am Bremssattel -nicht am Belag! - festkleben und gegen rausrutschen sichern.
Hoffe es ist verständlich, sonst muss ich ein Bild machen.
Grüße
mule
 
Bis dato wusste ich nicht, dass es solche Spezialteile überhaupt gibt ;)
Die sind beim Kauf eigentlich immer drin, außer sie bleiben beim Händler liegen, oder beim Vorbesitzer. Und eh' ihr jetzt sagt: ja, dann geh halt zum Händler -- der ursprüngliche ist weit weg und hier müsste ich auch ein ganzes Stück zum nächsten, der überhaupt etwas da haben könnte, fahren.
Bei Shimano haben die einfach eine Ersatzteilnummer, man kann sie überall bekommen, und gut ist's. Bei Sram habe ich für genau meine noch nichts gefunden.

Achja, warum eigentlich: die Bahn hat mich mit ihren Fahrradmitnahmeregelungen so sehr geärgert, dass ich das Rennrad mittlerweile routiniert handlich verpacken und als Gepäckstück mitnehmen kann. Dabei ist aber das Risiko des Herausfallens der Sicherung umso größer, die muss daher gut halten. Vor allem, da ich Ende September etwa 2.500km mit verpacktem Rad reisen will.

t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten