Packster 70: 2. Akku nachkaufen (neu oder gebraucht?)

Beiträge
147
Ich habe jetzt erst gesehen, dass mein Abo Packster 70 Dual-Batterie ready ist. Eine versteckte Zusatzausstattung, die so eigentlich nicht für das Abo Bike gedacht ist.

Jetzt überlege ich mir einen zweiten Akku zu kaufen.

Würdet ihr den gleichen nochmal kaufen, Bosch PowerTube 625, oder evtl. direkt einen stärkeren Bosch PowerTube 750?

Es gibt den Akku in zwei Ausführungen: a) Horizontal und b) Vertical. Weiß jemand, was beim Packster 70 passt?

Und sollte man den Akku lieber neu oder gebraucht kauufen? Tendiere eher zu neu, da man ja sagt, wenn der Akku mal hingefallen ist, was ja privat gut möglich sein kann, ist er evlt. innen beschädigt und eher brandgefährdet...
 
Ich würde mich persönlich am ersten Akku orientieren, was die Kapazität angeht und den analog kaufen. Gebraucht habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
625 dürfte das alte, 750Wh das neue Smartsystem und die Akkus damit inkompatibel sein.
Gebrauchtkauf mit Bosch Akku Protokoll und Seriösem Nachweis des Besitzes wäre auch mein Weg.
 
Etwas anderes, als der bereits verbaute Akku dürfte da nicht passen. Höchtsens noch ein 500er mit Adapter. Hab mir auch gebraucht einen 2. Akku gekauft. Anhand der Seriennummer vom Typenschildes kann man das Baujahr rausbekommen. Hände weg von extrem günstigen Angeboten, komischen Geschichten ("Vom Bekannten bekommen und eigentlich fast unbenutzt") und vor allem vor manipulierten Typenschildern. Viele bieten den Akku auch mit Serviceausdruck an.

Wenn der Akku gemeinsam mit einem Ladegerät angeboten wird ist das ein gutes Indiz für ein gestohlenes Fahrrad und nicht für einen gestohlenen Akku.

Hab den Akku beim Service mal auslesen lassen. Alles schick.
 
Zurück
Oben Unten