Omnium Pinion

Beiträge
122
Hi euch Allen,

kennt jemand von euch das Omium Pinion?

Ich war gerade sehr erstaunt dieses Modell auf der Pinion Seite zu sehen, aber bei Omnium sieht man dazu nichts:


Mein Traum wäre ja ein Omnium Pinion mit Neodrive. Es gibt anscheinend Händler die Neodrive selbst einbauen dürfen:


Gibt es hier jemanden der ein Omnium Pinion mit Neodrive oder Nabenmotor schon mal iwo gesehen hat? Gibt es Bilder und/oder Erfahrungsberichte?
Wusstes Ihr, dass diese Kombination möglich ist?
 
Hi euch Allen,

kennt jemand von euch das Omium Pinion?

Ich war gerade sehr erstaunt dieses Modell auf der Pinion Seite zu sehen, aber bei Omnium sieht man dazu nichts:


Mein Traum wäre ja ein Omnium Pinion mit Neodrive. Es gibt anscheinend Händler die Neodrive selbst einbauen dürfen:


Gibt es hier jemanden der ein Omnium Pinion mit Neodrive oder Nabenmotor schon mal iwo gesehen hat? Gibt es Bilder und/oder Erfahrungsberichte?
Wusstes Ihr, dass diese Kombination möglich ist?
Norbert macht das, oder?
United Cargo Bike, Bremen ...

 
Oha...irgendwie lande ich immer wieder bei Norbert.

Wollte damals schon ein Bullitt bei Ihm holen, damals hat mich abgeschreckt, dass ich hunderte Kilometer entfernt wohne, falls mal was sein sollte.

Inzwischen weiß ich, dass die Entfernung kein Problem darstellt, falls mal was sein sollte.

Ich muss Norbert unbedingt mal anrufen, wenn er dann auch noch ein Neodrive einbaut, dann wäre ich bei einem Händler perfekt versorgt :) Danke für die Info!
 
Oder aus einem Unfall Radl den Neodrives ausbauen und in den neuen Rahmen einbauen. Ist kein Hexenwerk und einen passenden Kabelbaum kann Golla oder ein Händler besorgen.
Einbauen und in Verbindung mit dem Pinion Getriebe aktiven Fahrspass erleben.
Da geht dann auch der Z20RS Antrieb rein...
 
Norbert hat ja unter Cargoradlern sicherlich schon eine große Bekanntheit hat, weil er der einzige Händler ist der dir ein Bullitt mit breiten Reifen und Akku unter Ladefläche bauen kann und das sogar mit Zustimmung von Larry vs Harry.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso er seine Omniums mit Pinion auf seiner Homepage nicht zeigt, dafür wirbt oder wenigstens mal darauf aufmerksam macht, dass es noch eine weitere Homepage für die Omniums gibt. Das macht doch Marketingmäßig überhaut keinen Sinn.

Wieso findet man die Omniums nicht auf seiner Homepage? Ist Norbert hier aktiv? Norbert... warum machst du das so? Warum sind die Omniums nicht repräsentativ verlinkt?
 
Moin
Norbert hat die Omnium mit Pinion auf seiner Instagram Seite Bullitt Bike oder United cargobike
Hier mit Nabenmotor das neue Pinion Omnium mit E
IMG_1036.jpeg
 
So zermackt, wie der Extender nach einigen Nutzungen aussieht…. Naja, es ist ja eher ein Showbike und kein Arbeitstier.

Bei dem Akku im Wedgie würde ich mir, nach der Devise „Dicht ist nur, wenn Wasser reinläuft, aber nicht mehr raus“ sorgen um die Elektronik und die Kontakte des Akkus machen. Der Stoff ist zwar beschichtet, aber die Nähte und Kanten des wedgies sind nicht versiegelt, so dass Wasser in die Fäden gezogen wird und die Luftfeuchtigkeit im Wedgie deutlich höher ist, als draußen. Ich habe im Wedgie einen Ratschenspanngurt gehabt, dessen Vernickelung (!!) großflächig oxidiert ist - die Atmosphäre in dem Ding muss also wirklich übel sein. Bin gespannt wie sich das mit Elektronik bewährt.
 
IMG_1042.jpeg


Hier noch ein Bild vom Bracket und dem Getriebe.

Ach so danke an @kunibald für die Tips mit der Tasche. Da ist wohl nach jedem Regen eine kleine Behandlung nötig. Also Tasche auf und Trockensäckchen rein.
Was Kratzer angeht ist der original Nasslack von Omnium sicher mehr betroffen als ein Pulverlack.
Allerdings fehlt die Lackierung eh ab ca 1-2 vom im Rohr da er viel zu Dick ist.
 
Hab hier nochmal ein paar Bilder Angehangen

Es ist ein M Rahmen V3
Farbe ist Gunmetal Grey Matt
Es sind viele Teile zusätzlich in Fahrradfarbe lackiert worden.
Felgen sind Halo T2 mit Maxxis Reifen.
Vorne 20“ Hinten 27,5“
Curana Schutzbleche
Son Nabendynamo und Supernova Beleuchtung mit Fernlicht 3D Druck Halterung
Maxxis Motor und Akku.
Pinion P 1.9XR Getriebe mit Spyder und Saint 38T Ritzel hinten Pinion 26T Longlife
Passchier Lenker (bester Lenker den ich je hatte)
Magura MT 8
Spank Pedale
Yokozuna Schaltzüge
Spurcycle Klingel
Jones Griffe


Akku ist in der linken Tasche in der Rechten das Schloss.
 

Anhänge

  • IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1048.jpeg
    IMG_1048.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1047.jpeg
    IMG_1047.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1043.jpeg
    IMG_1043.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1042.jpeg
    IMG_1042.jpeg
    272,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1038.jpeg
    IMG_1038.jpeg
    276,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1047.jpeg
    IMG_1047.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1052.jpeg
    IMG_1052.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben Unten