OLI eBike Systems Erfahrungen

Beiträge
4.276
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal ein Lesezeichen gesetzt
(Steady Media, ein account lohnt sich...)
und jetzt mal die Seite von denen besucht
das hört sich alles recht gut an, aber angeboten wird das in D scheinbar überhaupt nicht.
Besonders die Kompatibilität des Mittelmotors zu Bosch und Shimano sowie 90 NM finde ich sehr interessant.
Kann jemand Erfahrungswerte oder sonstige Infos beisteuern?
 
Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal ein Lesezeichen gesetzt
(Steady Media, ein account lohnt sich...)
und jetzt mal die Seite von denen besucht
das hört sich alles recht gut an, aber angeboten wird das in D scheinbar überhaupt nicht.
Besonders die Kompatibilität des Mittelmotors zu Bosch und Shimano sowie 90 NM finde ich sehr interessant.
Kann jemand Erfahrungswerte oder sonstige Infos beisteuern?

Ich kann nur dieses Bronte von Officine Recycle beisteuern. Marco hat hier für den OLI Stand auf der Eurobike extra die entsprechende Brücke angefertigt.

Mittlerweile bietet er das Bronte auch mit Brücke für Bosch an, ob's die gleiche ist, kann ich nicht sagen (aber vielleicht rausfinden, bei Bedarf? Ich frag mal Marco).

OLI hat in Italien schon nen Namen und wird nun wohl auch gerne verbaut.
Aber eben Hauptsächlich in italienischen Radmarken. Atala, Bianchi, Bottecchia, um ein paar wenige zu nennen.
Auch gibt es andere e Antriebshersteller wir Polini, die sich anbieten. Basso verbaut den z.B. jetzt im Volta, statt Bosch oder Shimano? im Vorgängermodell.


PS: und Jup,die Motoren können angepasst werden bzw. sind erhältlich für Bosch oder Shimano (siehe Anhang: fori di montaggio). Gilt für den Motor Edge, der passt je nach Bestellung an Bosch Gen 4 oder Shimano EP8. Move N passt an Bosch Active Gen 2 und 3. Der Sport Motor ist proprietär.

PPS und sind note: Gab's nicht auch Gerüchte, dass Pendix nen Mittelmotor raushaut mit einer Bosch kompatiblen Aufnahme?

PPPS: Zu den Akkus meine ich auf die schnelle gelesen zu haben, dass das System offen ist. Die Oli Akkus werden nicht anderen Bikes gehen, da semi integriert und eigener Stecker.
 

Anhänge

  • PXL_20230625_142455817.jpg
    PXL_20230625_142455817.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20230809-110132.png
    Screenshot_20230809-110132.png
    202,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Da steht was von "3gears", sind das richtig schaltbare Gänge oder Unterstützungsstufen?
 
Zurück
Oben Unten