Ohrenschützer im Tunnel

Beiträge
50
Guten Tag!

Ich bin schon seit einer Weile am suchen weil ich dringend eine Lösung brauche. Wir haben auf unserer täglichen Strecke 3 Tunnels die wir durchfahren müssen und der Motorenlärm ist extrem, selbst wenn kein bekloppter Motorradfahrer meint er müsse seine Maschine extra heulen lassen. Für mich alleine ist das nicht so tragisch, ich stecke mir Orstöpsel rein und gut ist, aber dem 2 jährigen kann ich ja noch keine Ohrstöpsel verpassen.
Gibt es irgendeine Art Gehörschutz die man unter den Helm ziehen kann?

Habe schon Ohr Überziehen in Betracht gezogen Ober die wärmen nur, halten keine Geräusche ab...

Danke für alle Tipps!
 
Was Du bräuchtest wäre vermutlich ein richtiger Kapsel-Gehörschutz ("Mickey-Mäuse"), oder eine andere Fahrstrecke. Ersteres gibt es wahrscheinlich nicht in einer Fahrradhelm-kompatiblen Variante. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man sich mal einen dieser Helme mit angeflanschtem Gehörschutz anschaut, der für den Umgang mit z. B. Kettensägen genutzt wird. Vielleicht kann man sich dort eine Lösung für den Fahrradhelm abschauen.
Ich finde es erschreckend, wie ignorant wir zum größten Teil immer noch gegenüber Verkehrslärm sind, trotz des Wissens darüber, wie gesundheitsschädlich der ist. Und dann gibt es noch die, die noch extra an der Auspuffanlage herum schrauben um besonders viel Lärm zu machen ;-(
 
Ich finde es erschreckend, wie ignorant wir zum größten Teil immer noch gegenüber Verkehrslärm sind, trotz des Wissens darüber, wie gesundheitsschädlich der ist. Und dann gibt es noch die, die noch extra an der Auspuffanlage herum schrauben um besonders viel Lärm zu machen ;-(

Absolut! Vor allem weil die Strecke von Radfahrern frequentiert wird, es gibt keine andere aus den Bergen raus! Und so manch einer muss extra auf die Düse drücken damit es so richtig röhrt... im Auto merkt man das nicht...

Danke für die Tipps ich werde mal schauen. Ein Motorradhelm wäre eine andere Idee aber für das normale fahren im Sommer ist der dann wieder ungeeignet und es müssten immer zwei Helme mitgenommen werden :/
 
Such mal nach “Em's 4 bubs baby“. Ich hab's nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass sie evt. unter den Helm passen.
 
Es gibt auch so Silikon-Knete-Ohrstöpsel, mit denen nur die Ohrmuschel außen bis an den Gehörgang heran verschlossen wird, ohne dass etwas in den Gehörgang geschoben wird. Das könnte auch gehen, wenn dein kleiner es nicht rauspult.
 
Und da finden sich ja auch die von mir erwähnten Silikon-Dinger. Wusste nicht dass die auch offiziell für Kinder empfohlen sind.
 
Danke für die Tipps, da schaue ich mal durch!! Werde dann berichten was für uns gepasst hat!
 
Zurück
Oben Unten