Oft keine Benachrichtigung bei beobachteten Themen

Beiträge
2.323
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Mahlzeit,
mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass ich zu Themen welche ich beobachte keine Benachrichtigung bekomme wenn da wer was schreibt.
Können das andere auch bei sich bestätigen?
 
Hier auch. Aber nicht immer und nicht bei allen. Mehr so zufällig :)
 
Manchmal habe ich auch das Gefühl. Kann aber auch sein das ich die Mail gelöscht habe und nicht gleich nachgeguckt habe.
 
Ich bekomme auch keine Notification hier wenn mich jemand taggt. Zitieren funktioniert.
Mailbenachrichtungen sind das erste was ich immer sofort abschalte. Mein Postfach würde sonst explodieren
 
Die Mailbenachrichtigung habe ich nur für Unterhaltungen an, bei Postings wäre mir das auch zu viel.
 
+1 hier bei mir. Vom Gefühl her komplett zufällig was wann wie benachrichtigt wird.
Aber, erst seitdem ich einige Beobachtungen gecancelt habe, sprich als ich noch automatisch auf alles benachrichtigt wurde was ich irgendwann mal kommentiert oder mit Smiley versehen hab, da passte noch alles.
Als ich angefangen hab verschiedene Threads manuell zu beobachten oder abzuwählen wurde es wirr.
 
Ja, kann ich bestätigen.
Mir kam vor, dass das eher bei Themen passiert, die ich trotz Benachrichtigung dann nicht lese, daher war ich mir nicht ganz sicher ob es jetzt ein Bug oder ein Feature ist.
 
Mir kam vor, dass das eher bei Themen passiert, die ich trotz Benachrichtigung dann nicht lese, daher war ich mir nicht ganz sicher ob es jetzt ein Bug oder ein Feature ist.
Ach meinst Du, wenn man die Benachrichtigung zum Thema X ignoriert, dass man nicht weiter benachrichtigt wird?
Kann ich so nicht bestätigen. War jetzt bei mir z.B. mit den Themen "Selbsthilfegruppe Laufradbau", "Kurze Frage kurze Antwort" und "sehenswerte Transporte" und noch einigen anderen Bauerbrennern wo ich mehr oder weniger aktiv schreibe aber aktiv lese.
 
Thema beobachten und per E-Mail benachrichtigen

Ein neuer Beitrag in einem beobachteten Thread wird erstellt, Du bekommst eine Nachricht. Schaust Du nun nach, liest den Thread / den neuen Beitrag, wird der Thread vom System als gelesen vermerkt. Bei einem neuen Beitrag beginnt das Spiel von vorn.

Wenn Du allerdings nach einer Nachricht den betreffenden Thread nicht besuchst, bekommst Du bei weiteren neuen Beiträgen keine Nachricht mehr und zwar solange, bis Du wieder wie oben verfährst.

Thema beobachten, aber ohne E-Mail Benachrichtigung

Im Prinzip wie oben, anstatt einer Nachricht werden oben rechts die Hinweise angezeigt. Die rote Nummer erlischt, wenn die Liste länger als x Sekunden angezeigt wird.
 
Ok, dann ist dem wohl doch so und ich alter Mann komme einfach bei der Menge nicht mehr ganz mit und übersehe schon mal was.
Aber gut zu wissen, dass man einen Beitrag bei Benachrichtigung einmal "besuchen" muss.
 
Als Ergänzung ... es gibt wohl auch eine Begrenzung des Speichers, wo pro User die ungelesenen Beiträge vermerkt sind. Wenn jemand das Benachrichtigungsverhalten testen will, sollte man oben "Foren als gelesen markieren" zuerst einmal klicken, damit die "Merkliste" geleert wird.
 
Ja, so meinte ich es. Mailbenachrichtigung erhalten, Forum besucht, aber nicht den Thread über den benachrichtigt wurde. Darauf keine Mails mehr...
Hab's eh als Feature eingestuft. ;)
 
Ich habe die eMail-Benachrichtigungen ausgeschaltet, außer bei Unterhaltungen, bekomme aber täglich etwa einen Schukarton voll über neue Beiträge.
Was mache ich falsch?
 
Schau mal oben im Menü unter "Beobachtete Themen" wie viele Themen dort drinstehen und ob da die E-Mail Benachrichtigung an ist.
 
Ich bekomme KEINE Notification wenn mich jemand mit @Milan0 anspricht.
Zitate geht. Beobachte Themen habe ich hier nicht. Ich lese einfach alles ;)
Neue Beitrage funktioniert immer
 
Beobachte Themen habe ich hier nicht. Ich lese einfach alles
Hast Du denn eingestellt, dass du Themen in welche Du schreibst nicht beobachtet werden sollen?
Ich habe gestern das Forum und alle Benachrichtigungen als gelesen markiert und es scheint erstmal besser zu laufen.
Dann habe ich die beobachteten Themen mal angefangen aufzuräumen. Ich hatte 21 Seiten. Werde da heute mal weiter alte Themen rauswerfen.
 
Hast Du denn eingestellt, dass du Themen in welche Du schreibst nicht beobachtet werden sollen?
Bitte nicht. Dann hätte ich ja alles beobachtet.
Ich habe hier 4 interessante Themen unter Beobachtung eher als Lesezeichen ;)
Mein Vorgehen ist hier einfach auf "neue Beiträge" klicken und lesen bis keine mehr da sind :D
 
Ich bekomme KEINE Notification wenn mich jemand mit @Milan0 anspricht.
Zitate geht. Beobachte Themen habe ich hier nicht. Ich lese einfach alles ;)
Neue Beitrage funktioniert immer
Wo stellt man denn ein, dass es eine Benachritigung gibt, wenn sein Nick erwähnt wird??
... Mein Vorgehen ist hier einfach auf "neue Beiträge" klicken und lesen bis keine mehr da sind :D
So handhabe ich das auch.

Screenshot_20230628_074412.png
 
Zurück
Oben Unten