Nihola Rahmenbruch

F

Fettnapf

Guest
Moin Moin,
Ich habe heute beim putzen von meinem Nihola 4 Punkte entdeckt,wo der Rahmen gerissen ist.
die Stellen befinden sich direkt in der Verbindung zwischen Korb und Steuerrohr.
Bilder folgen morgen!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Moin Moin,
hier sind die Bilder
[Textteil entfernt]
Dänische Qualität?
es gab wohl nie eine Dynamische Berechnung der Last!
Rohrwandstärken sind im Bereich vom Steuerrohr zu dünn!
Einige Nähte sind mit zu viel Wärme Geschweißt worden!
Folge; Zerstörung des Materialgefüges
Andere Nähte sind nur drauf gelegt!
Seht euch die Bilder an!
und das nach ca. 4500KM Elecktrobetrieb.
Oder ist doch nur billiger Baustahl verwendet worden.Der die Dauerschwingbelastung nicht stand hält
Es macht mir nicht den Eindruck das es sich um 25Cromo4 oder anderen Fahrzeugstahl (st 60) handelt.
mfg Fettnapf

[Drück Dich bitte vernünftig aus ... Fragezeichen- und Ausrufezeichen-Orgien entfernt. - Reinhard -]
 

Anhänge

  • IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 643
  • IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 650
  • IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 637
  • IMAG0220.jpg
    IMAG0220.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 673
  • IMAG0221.jpg
    IMAG0221.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 710
  • IMAG0222.jpg
    IMAG0222.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 659
  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 633
  • IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 640
  • IMAG0225.jpg
    IMAG0225.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 633
  • IMAG0226.jpg
    IMAG0226.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind noch weitere Bilder
 

Anhänge

  • IMAG0227.jpg
    IMAG0227.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 555
  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 542
  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    143 KB · Aufrufe: 557
  • IMAG0230.jpg
    IMAG0230.jpg
    120 KB · Aufrufe: 558
  • IMAG0234.jpg
    IMAG0234.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 571
  • IMAG0236.jpg
    IMAG0236.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 559
  • IMAG0238.jpg
    IMAG0238.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 543
  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 573
  • IMAG0240.jpg
    IMAG0240.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 579
Moin Moin
es ist wieder repariert!
Bilder folgen morgen.
mfg fettnapf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ reinhard,lösche diesen beitrag und die Bilder komplett und mein Profil.mit dir (euch)will doch nichts zu tun haben.
der teller ist Größer als dein Dorf
 
mach mal halblang... du polterst hier rein und wirfst mit ausdrücken um dich?
klar isses ärgerlich, dass es probleme gibt. aber dann hier im brass zu schreiben bringt auch keine punkte. davon wird die rahmenquallität auch nicht besser. das du im brass unterwegs warst sieht man schon alleine daran, dass der fokus bei der hälfte der fotos gar nicht sitzt und man kaum was erkennen kann.

wenn du willst, dass von deiner kritik irgendwo was ankommt und hängen bleibt, musst du die schon etwas konstruktivier an den mann bringen.
 
Schade das da nix mehr kommt, das hätte imho tiefer erörtert werden sollen. So bleiben viele Fragezeichen. Natürlich kann man jedes Fahrrad kaputt fahren.
lg Wilfried
 

Dafür aber dänische Berechnungen! :ROFLMAO:

Natürlich kann man jedes Fahrrad kaputt fahren.

Das kann ich bestätigen! Ich habe schon mehrere Fahrräder durch Misshandlung auf dem Gewissen.

Schade das da nix mehr kommt, das hätte imho tiefer erörtert werden sollen. So bleiben viele Fragezeichen.


Er schreibt doch, daß der Schaden repariert wurde.
 
ja das schon, aber ne Diskussion darüber wie er uU entstanden sein könnte, mal unterstellt das Nihola korrekt gearbeitet hat, also so bleibt das alles im Vagen. btw wenn etwas zu heiß geschweisst wurde, kann man das nicht gesund schweissen, allenfalls Verstärkungen anbringen. Ich vermute!! mal da war Gelände im Spiel und da krieg ich jeden Rahmen zum erweichen;)
 
Ich vermute!! mal da war Gelände im Spiel und da krieg ich jeden Rahmen zum erweichen;)

Nur Vermutungen. Leider werden wir es wohl nicht erfahren.
Der Betroffene klang da oben recht verärgert, nachdem er für seinen Ton gerügt worden war. Ist vielleicht beleidigt und liest hier nicht mehr mit.

Und Gelände mit einem Dreirad, das wäre natürlich sozusagen ein Todesurteil, zumal das Nihola wohl nicht gerade für hohe Qualität bekannt sein soll, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Mein Mundo war jedenfalls schon im Gelände. Aber unbeladen!
Hat es alles gut überlebt.
Ist aber mit den Ladebügeln und dem langen Radstand nicht so geil.
 
Boah, da haste aber eine Leiche ausgegraben. Da der TO nicht mehr mit uns zu tun haben möchte, gehe ich davon aus, dass er auch nicht mitbekommt, was hier los ist.
 
Zurück
Oben Unten