Nihola Cargo/Werk Frankreich

Moin, hat schon mal jemand ein Nihola vom Werk aus Frankreich gekauft? Wenn ja, wie war der Ablauf? Anlass meiner Frage ist mein Interesse an dem vom französischen Werk angebotenen Nihola Cargo ohne Kinder/ Dog Ausstattung, also puristisch, das meines Wissens nach so nicht vom dänischen Werk angeboten wird. Ich brauche keine Kinderausstattung und auch keine Hundetür für das Nihola. Wäre schön , wenn ich hier weiterführende Hilfe finden könnte.
Gruß aus dem schönen Ostfriesland
 
Wir konnten leider nicht helfen, weil hier wenige Nicola Treiber posten.
Sei doch so nett, und erzähle uns, was Du herausgefunden hast. Dann lernen wir was für die nächste Anfrage.
Vielen Dank!
 
Nun, dann werde ich mal meine Gedanken und die Resultate meiner Nihola- Recherche schildern.
Zu meiner Person: Ich bin ein 69-jähriger, ziemlich Fitter, überzeugter Alltags- und Besorgungs- Fahrradfahrer bei Wind und Wetter in Ostfriesland (jedoch no Sturm, no Pedelec), StahlrahmenFan (z.Zt. Utopia- Kranich mit Brooks B 190), mit neuerdings gelegentlichen leichten Gleichgewichtsstörungen bei Dämmerlicht und Dunkelheit (no Reha! ). Und das bei dem sehr "vitalen" Autoverkehr, auch hier in der ostfriesischen Stadt Norden :-(((. Ein Zweispurfahrzeug soll mir wieder die nötige Sicherheit geben. Nach ausgiebigen Probefahrten mit jeweils einem Drehschemel- und einem Achsschenkelgelenktem Dreirad stellte sich das Nihola als das einzig Richtige für mich heraus. Keine Neigetechnik (siehe Schwindelgefühl), überschaubare Technik ( nicht zu kompliziert), und dann gefällt es mir auch optisch.
Nun zu meiner Recherche.Teil 1. Leider ist der "Drahtesel" in Aurich ( sehr guter Service) kein Nihola- Händler mehr.
Beim Abklappern der Nihola Händlerliste Deutschland (sind nicht gerade dicht gesät) im Internet, stellte ich fest, das es dort doch so einige " Karteileichen" gibt. Sprich, auf etlichen Händler- Website tauchte der Name Nihola garnicht auf! Mein entsprechender schriftlicher Hinweis an Nihola Dänemark, die Händlerliste bitte zu aktualisieren, blieb bis heute ohne Antwort und Aktualisierung (Wegen weltweitem Expansionskurs keine Resourcen frei. Kunden- Service?).
 
Ups! Ergänzung zum Zweispurfahrzeug! Natürlich soll das Nihola hauptsächlich für den Transport unserer Boston Terrier Hündin, mit Blickkontakt( transparente Front und Seitenwände), statt im Hundeanhänger und zum Spazieren fahren durch unsere schöne ostfriesische Landschaft genutzt werden. Für Besorgungen nutze ich am Kranich den Roland Carrie S Anhänger.
Nun zu meiner Recherche.Teil 2. Auch mein erster schriftlicher Kontakt mit Fragen zu meiner Konfiguration an Nihola Dänemark wurde mit Verweis auf die Händlerliste Deutschland, von Nihola aus meiner Sicht also garnicht, beantwortet. Meinen ersten positiven und freundlichen Händlerkontakt hatte ich mit der Firma www.velocompany.de in München mit ihrem Nihola "Plain" . Leider versenden Sie z.Zt. nicht. Schade, denn mit Transporter von Norden nach München und zurück:(?.
Also weitergesucht und wieder fündig geworden bei der Firma Traix in Münster. Guter freundlicher Kontakt, Ermöglichung meiner Konfiguration, was will ich mehr.
Meine Meinung zu Nihola: Scheint leider in Deutschland im normalen Alltag ein Exot zu sein. Für meine Anforderungen allerdings optimal und leider auch einmalig. Mir ist kein weiterer Hersteller dieses bezahbaren Konzeptes bekannt. Im Netz findet man kaum bis garnicht deutschsprachige technische Informationen, Feintuning, etc. Dafür tonnenweise Abbildungen von glücklich lächelnden Müttern auf oder neben ihrem Nihola mit den neuesten Modefummeln. Nihola werden ja auch schon in New York gesichtet:cry: Live Style eben.
 
Oben Unten