Nicolais neues Lastenrad

Beiträge
23
2588544-ihxv0s72f7x6-randoms__19-large.jpg

Grad bei MTB News entdeckt. (https://www.mtb-news.de/news/iaa-mobility-2021-kurioses/#fa-photo-2588544)
Sieht auf den ersten Blick nicht revolutionär aus, aber wie ich Kalle kenne, stecken ein paar geniale Ideen in den Details. Abschließbarer Ständer klingt schonmal cool…
 
Nicolai baut doch deren Rahmen. Wird ein Prototyp/Vorserienaufbau sein
 
Also ich würde ein Cluuv nehmen, aber bitte auch mit Nicolai Logo ;-)

wäre mal an der Zeit, dass Cluuv und Nicolai uns erzählen was da los ist ;-)
 
Ich habe auf der Eurobike mit Susanne Eidmann, der Gründerin von Cluuv gesprochen und mir das Rad angesehen. Der Rahmen wird bei Nicolai gebaut. Verschiedene Details zeigen das, und ich denke, dass Nicolai auch viel Entwicklungsarbeit geleistet hat.
 
Ich habe auf der Eurobike mit Susanne Eidmann, der Gründerin von Cluuv gesprochen und mir das Rad angesehen. Der Rahmen wird bei Nicolai gebaut. Verschiedene Details zeigen das, und ich denke, dass Nicolai auch viel Entwicklungsarbeit geleistet hat.
Wir wollen Videos sehen, wir wollen Videos sehen - also mindestens ich ;)
 
Hoffentlich heißt dass nicht, dass Nicolai für's nächste HNF Lastenrad, das angeblich Ende nächsten Jahres kommen soll, auch das 3. Rad weg-rationalisiert hat :( Ich liebe die Neigetechnik.
 
Ha, ich bin überrascht, dass Nicolai diese schreckliche Suntour-Gabel verwenden würde, wenn es jetzt viel bessere Optionen gibt. :unsure:
 
Vier Airlineschienen und mal ein erfrischend neues Feature: ein abschließbarer Ständer!

Das sind mal gute Ideen!
 
Vier Airlineschienen und mal ein erfrischend neues Feature: ein abschließbarer Ständer!

Das sind mal gute Ideen!
Das stimmt. Lassen die Schrauben am Rahmen einen Wechsel der Front / Teilen zu? Oder täuscht das?
Die Gabel trübt das interessante Gefährt leider. Aber so langsam vermehren sich die guten Ideen, jetzt muss nur noch ein Hersteller die besten Eigenschaften zusammenfassen...
 
Interesant wie hier mit zwei Maß gemessen wird: wenn Cluuv den abschließbaren Ständer zeigt, dann meckern alle über dieses "billige Bäckerschloss" und wenn Nicolia das gleiche zeigt, dann sind alle begeistert über die Innovationen von Kalle...

Verstehen muss man das nicht - aber es sagt viel aus!
 
Laut der Pressemitteilung klingt es nach einer Eigenentwicklung von Nicolai. Sie scheinen auch den Vertrieb zu übernehmen. Eine Online-Konfigurationsseite wird auch schon angekündigt. In keinem Wort wird Cluuv erwähnt. Es ist nach jetzigem Stand für den Außenbetrachter ein reines Nicolai-Lastenrad. Interessante Entwicklung....
 
Interesant wie hier mit zwei Maß gemessen wird: wenn Cluuv den abschließbaren Ständer zeigt, dann meckern alle über dieses "billige Bäckerschloss" und wenn Nicolia das gleiche zeigt, dann sind alle begeistert über die Innovationen von Kalle...

Verstehen muss man das nicht - aber es sagt viel aus!
Und Farben scheint es von Nicolai auch nicht mehr zu geben, auf jeden Fall wurde bis jetzt nur schwarz gezeigt
 
Zurück
Oben Unten