Neuzugang mit Radlader - fernreisetauglich???

Beiträge
2
Hallo ,

ich fahre seit ein paar Jahren den "Radlader" der Cargo Bike Monkeys. Meist zum Einkaufen, ab und an sitzt auch mal der Hund vorne in der Kiste oder zwei der Enkel haben Spaß auf kurzen Strecken. Kurze, unbefestigte Wege bin ich auch schon gefahren, das geht recht gut!

Bin auch leidenschaftlicher MTB, raus aus dem Arbeitsleben und jetzt geistert mir eine, ich nenne es mal Fernreise, durch den Kopf!
Nix genaues weiß ich schon, stehe erst am Anfang meiner Überlegungen. Die Frage die mich beschäftigt ist aber ... wäre für so eine "Fernreise" dieses Lastenrad tauglich?

Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht mit nem Lastenrad auf Fernreise, also auch mal (sehr) schlechte Straßen / Pisten?
Ist der Alu-Rahmen problematisch?
Ist das 20" Rad vorne problematisch?
Könnte das eher schwierige Verladen (Boot, Bus, Bahn ...) ein Ausschlußkriterium sein, falls es mal erforderlich sein sollte?

Vorteile aus meiner Sicht wäre halt das erheblich einfachere Verstauen von Gepäck. Keine extra Gepäcktaschen, das Meiste vor einem im Blickfeld. Vieles wasserdicht verstaut! Ich fahre gerne mit meinem Radlader! Er ist leicht, so um die 18 - 20 kg. Ich sitze bequem, auch dank der Federsattelstütze. Seit ich mir einen etwas nach hinten gekröpften Lanker angebaut habe, auch noch entspannter!

Was meint IHR? Hab ich etwas übersehen? Hat wer Lust auf eine gemeinsame Testrunde?

Liebe Grüße

Knut
 
Könnte das eher schwierige Verladen (Boot, Bus, Bahn ...) ein Ausschlußkriterium sein, falls es mal erforderlich sein sollte?
Klar. Das einfachste ist Verkehrsmittel nicht zu nutzen. Dann klappt es auch mit der Fernreise.

Boot/Fähre ist weniger das Problem. Da findet sich immer ein Platz.

Bus sehe ich schon ausgeschlossen an. Es sei denn es gibt einen Anhänger vom Veranstalter.