Neues Foren-Logo ...

Beiträge
323
Bei Fragen, Problemen etc. bitte melden ...
Du hast zwar nicht nach Verbesserungen gefragt – trotzdem, ein bisschen „cargobikiger“ dürfte die Gesamterscheinung schon sein.

cargobikeforum-de.png
 

Reinhard

Administrator
Beiträge
465
Jo, ein Logo fehlt noch ... hab ich leider kein Händchen für. Dein Beispiel sieht schon gut aus, finde ich nur etwas lang geraten (würde das auch als Icon benötigen (Browser & Co. auf Desktop, Mobile etc.).
 
Beiträge
323
… finde ich nur etwas lang geraten …
In der Zwischenzeit habe ich verstanden, warum. Es geht mich nichts an und ich sehe sie auch nicht, aber ich möchte erwähnen, dass man mit konkurrierender Werbung seine Marke beschädigen kann. Kürzlich habe ich erfahren, dass ein Webseitenbetreiber mit dem mehrfachen an Reichweite als hier mit vielerlei Fehlern seine „Marke“ samt Geschäftsmodell an die Wand gefahren hat. Selbst mein Logo (eines meiner besten) hat er noch verhunzt.
Das Cargobikeforum ist eines meiner zwei Foren, in denen ich aktiv bin. Da wünsche ich mir ein augenfreundliches Umfeld, deshalb meine Entwürfe, die ich selbstverständlich frei zur Verfügung stelle.
Die Schriftmarke scheint gut anzukommen – Danke dafür. Vielleicht warten wir noch weitere Reaktionen bis zu einer endgültigen Entscheidung ab. Bei der Vielzahl an Seitengrößen wäre das SVG-Format für das Logo das richtige. Eventuell könnte man die Logogröße auch proportional zur Seitenbreite einstellen.

cargobikeforum-schmal.png


Mobile Ansicht schmal.png
 

Reinhard

Administrator
Beiträge
465
Ich hab mal die Beiträge zu dem Logo in einen neuen Thread verschoben.

In der Zwischenzeit habe ich verstanden, warum.
Komme ich jetzt nicht so ganz mit was Du meinst mit Werbung und Marke und Co. ... Ich hab nur geschrieben, dass mir der Schriftzug etwas breit vorkäme, vermutlich machts nur der Unterschied zu den roten Block.

Wenn Du willst, schick mir mal 'ne passenden Grafikdatei, dann binde ich das oben ein und wir gucken, wie das in "echt" aussieht.
 

Reinhard

Administrator
Beiträge
465
Danke.

Ich hab es einmal testweise eingeblendet. Dafür ein .png mit 400 Pixeln Breite aus dem .svg erstellt.
 
Beiträge
323
Dafür ein .png mit 400 Pixeln Breite aus dem .svg erstellt.
Warum nicht das svg direkt? Die Größe über CSS anpassen und man hat in allen Skalierungen immer die optimale Auflösung ohne mit unterschiedlichen Grafiken hantieren zu müssen. Aktuell könnte das Logo etwas Luft gebrauchen:
CSS:
.p-header-logo.p-header-logo--image img {
    vertical-align: bottom;
    max-width: 100%;
    max-height: 200px;
    margin: 10px;
}

Mist, wieder mal zu langsam. ;-)
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :cool:
 
Beiträge
323
Die Größen entferne ich fast immer, so auch hier, weil dann als Breite 100 % gesetzt wird. Hier nun mit width & height.
Die Datei ist validiert und bereits maximal komprimiert. Aufgeräumt ist sie auch. ;)
 

Anhänge

  • cargobikeforum.svg.zip
    40,7 KB · Aufrufe: 128

Reinhard

Administrator
Beiträge
465
Ich finde es auch gelungen, bislang ist es aber nur testweise. Aufkleber wären zwar 'ne nette Idee, aber das sollten wir wohl noch zurückstellen ... ;).
 
Oben Unten