neuer Kinderanhänger von ABC Design

dob

Beiträge
5
gibt einen neuen Mitspieler auf dem Markt der Kinderfahrradanhänger:
ABC Design Tour

1711008369234.png

Wenn ich mir den Thread zu dem Speichenproblem der Thule (unser Cross2 von 2017 hat bisher keine Probleme, zum Glück) so anschaue und dass der neue hier wohl bei UVP um die 999€ liegen soll scheint das ein echt gutes Angebot zu sein.

Mich würd jetzt mal noch n paar mehr Details zur Fahrradkupplung interessieren, auf dem Video scheint das Ende am Anhänger echt nur eingeclipst zu werden, ohne Sicherungsseil zusätzlich.

Ganz nett finde ich dass die Vorderräder nicht nur umgestellt werden können zwischen drehbar/starr wie beim Kinderwagen, sondern dass man sie dann einfach anklappt für die Fahrt mit dem Rad.

Bin mal gespannt wann ich den ersten in freier Wildbahn sehen kann, hier bei uns in der Gegend wahrscheinlich gar nicht, da sind die Radfahrer ja ne Minderheit.
 
ein echt gutes Angebot
man muss ja auch ehrlicherweise die ganzen Entwicklungskosten mit einrechnen... Das ist ja ein ganz großer Neuentwurf, sowas wie das Rad an sich. Hat auch alles revolutioniert, Zeitenwenden kosten Geld :LOL:
Ich halts nicht aus...
Meine Frau sagt gerade: "Geh mal wieder einkaufen, gewöhn Dich an die Preise..."
Gruß Krischan
 
Für maximale Sicherheit erhöhte Bodenfreiheit. Umkippen war gestern, auch SUVs fahren ganz oben.
Der Hammer: Leermasse 26,5 kg, 7kg mehr als unser Dreiradanhänger...
Zuladung maximal 22 kg!!! Da werden die empfohlenen 40 kg ungebremst um fast 10kg überschritten. Buff.
Das
lässt sich nicht lösen?
Gruß Krischan
 
evtl. hab ich deinen Sarkasmus falsch interpretiert, aber in Zeiten in denen Thule für einen vergleichbaren Anhänger mit dem Speichenhuddel über 1200€ aufruft find ich die 999€ dann ok.

Ist mir aber trotzdem zu teuer dass ich mir jetzt einen kaufen fahre, hab ja meinen Cross2.

Bei einer anstehenden Neuanschaffung wäre der aber auf jeden Fall bei mir in der engeren Wahl.
Auch weil wir seit Jahren (seit K1, also 2017 sozusagen) ABC Design vom Kinderwagen und Buggy her kennen und die Modelle gut waren/sind.
 
Thule [...]Anhänger [...] über 1200€
OMG, das ist echt :sick:
In meinem nächsten Leben werde ich Anhängerverkäufer und lebe in Saus und Braus :LOL:
Gibts doch gar nicht.
Es gibt Leute, die finden unseren AXC teuer :oops:
Nix für ungut, @dob, ich bin einfach entsetzt.
Gruß Krischan
 
@Krischan Sei nicht so zynisch, das ist nicht gut für's allgemeine Wohlbefinden und schadet dem Teint ;)

Und ja, für so ein Modell, quasi "Massenware", welches andere Menschen schon mal so ähnlich "erfunden" haben, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis auch eher schlecht. Wobei die 999,-€ wohl schon ein einführungspreis sein sollen, weil andere Anhänger teurer sind.

PS: Der AXC ist einfach preiswert. Er ist seinen Preis wert!
Und wenn der AXC in einem anderen Kontext auf den Markt gebracht würde, dann müsste der auch mindestens doppelt so teuer sein, dann kämen Löhne, Marketing, Mieten, Energiekosten uvm uva pp dazu.
 
@Krischan : es wäre gut, wenn Du hier nicht jeden Anhänger-Thread mit AXS belaberst. Hört das nicht umgehend auf, dann ist AXS hier tabu ...
 
Und ja, für so ein Modell, quasi "Massenware", welches andere Menschen schon mal so ähnlich "erfunden" haben, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis auch eher schlecht. Wobei die 999,-€ wohl schon ein einführungspreis sein sollen, weil andere Anhänger teurer sind.

wir wissen ja alle, dass in dem Baby/Kinderzubehör-Business ein tierisches Geschäft gemacht wird.
Wenn ich sehe was Kinderwagen kosten bekomm ich ja auch Schnappatmung, ich würd niemals 600€ oder mehr für einen Kinderwagen ausgeben......wir hatten unsere ABC Design Kinderwagen gebraucht gekauft und wäre meine Frau nicht so ein Fashionopfer was das Zeugs angeht wär es selbst da bei mir noch n günstigerer geworden :D

Aber wenn man einfach mal die Preise in dem Segment vergleicht, dann ist der Neue hier ganz gut dabei.
Die ganz billige Anhänger sind ja eher für den 4beinigen Begleiter gedacht, da würd ich keins der Kinder reinsetzen.

Also um die "anständigen" zu vergleichen landet man ja zwangsläufig bei Thule mit den Cross oder Sport oder wie die anderen Varianten alle heißen.
Wenns dann um einen Zweisitzer geht würde ich in Zukunft bei einem NEUKAUF auf jeden Fall den ABC Design in die engere Wahl fassen, ganz klar. Gebraucht wirds die ja erst in ein paar Jahre geben, von daher wird unser K2 dann auch aus dem Alter mit den Anhängern raus sein bis es soweit ist, also wir bleiben bei unserem Cross2 von Thule und werden den wohl in ca. 4 Jahren ausmustern und fertig.

Und es geht ja hier jetzt um die Kinderanhänger im Vergleich zu dem Neuen, keine selbst gebastelten Transportanhänger für die Kiste Bier
 
In Ermangelung von aktuellen Preisen habe ich mal gegoogelt.

Ich bin ja Blass ob der Preise für Kinderwagen geworden! Und scheinbar jedes Jahr andere Farben! Was für eine bescheuerte Modeerscheinung.
 
Ich denke, gerade für sowas wie Kinderanhänger, ist dieses Plastikspeichenkram garnicht so verkehrt.
Wartungsarm und es geht nicht um das letzte Stück Performance und Gewicht.

Ich finde den Preis auch in Ordnung. Für 1000€ ein Produkt auf den Markt zu bringen, daran etwas zu verdienen, MwSt. und andere abzuführen und eine Produktion zu unterhalten ist jetzt auch nicht ganz ohne.

Was aber eindeutig stimmt, ist das alles für Kinder emotional leicht hochpreisig verkauft werden kann.
Da staunt man sogar über sich selber.....
 
Zurück
Oben Unten