erledigt Netzfund: Neue Zustellertaschen, LKW Plane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
12.998
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Zuletzt bearbeitet:
Sammelbestellung? Ich würd eine nehmen und im näheren Umkreis (Kevelaer, Geldern, Kempen) auch bringen/abholen.
 
...und hier ist auch schon die Antwort:

"Hallo :
Die blaue und Weisse Taschen sind mit 5.5 mm Sperrholz verstärkt >> Die gelbe Taschen sind mit PVC platten verstärkt"

Bilder sind auch noch dabei, es ist Gabun-Sperrholz und sollte somit wasserfest verleimt sein...
 
Für ein Longtail oder auch den von mir vage angedachten Anhänger auf Basis eines Anhängfahrrads wären die ideal, gerade mit den festen Verstärkungen. Hab ich auf jeden Fall mal gespeichert...
 
Zustellertaschen sind echt genial. Die meisten kann man zusammenraffen, wenn leer. Es passt ne Menge rein, nur zugeworfen sind sie wetterfest.
Sie passen aber tendenziell bei geräumig konstruierten Rädern wie dem Bakfiets oder Longtails besser, als an Rädern mit kurzem Heck.
Nur für die Stylepolizei ist das aukenkrebserregend.
 
Zustellertaschen sind echt genial. Die meisten kann man zusammenraffen, wenn leer. Es passt ne Menge rein, nur zugeworfen sind sie wetterfest.
Sie passen aber tendenziell bei geräumig konstruierten Rädern wie dem Bakfiets oder Longtails besser, als an Rädern mit kurzem Heck.
Nur für die Stylepolizei ist das aukenkrebserregend.
Solange die Beschriftung korrekt zu den Ventilen ausgerichtet ist ...
 
Da ich ja von Berufs wegen mit solchen Sachen zu tun habe, gebe ich mal meine 2 Pfennige dazu ab.

Wer plant solche Taschen an einem normalen Rad anzubringen, sollte berücksichtigen, das man bei den heute üblichen kurzen Gepäckträgern beim treppeln dauernd mit der Hacke dagegen schlägt. Außerdem wird das Rad mit beladenen Taschen sehr kippanfällig. Da sollte man dann schon einen breiten Mittelständer ala Ursus Jumbo haben.

Ich muss zudem sagen, das mich die Bauform dieser Taschen nicht begeistert. Das wirkt alles sehr hemdsärmelig. Die Taschen die wir gewerblich nutzen wirken deutlich robuster verarbeitet. Die Rückenplatten sind in der Regel verstärkt, und alle Ränder sind mit einem Keder versehen, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Eine alternative von einem professionellen Ausstatter, der auch an Privatkunden liefert wäre z.B:
https://www.zustellerbedarf.de/Fahrraddoppeltasche-PLANE-Farbe-rot-mit-schwarzer-Umrandung
Allerdings halt auch deutlich teurer.
 
Die von uns lange genutzten waren von einem (inzwischen nur noch dem Namen nach in Pen existenten) Taschenmacher, hatten eine Kunststoff Rückplatte und waren sehr gut verarbeitet. Der,Bakfiets Gepäckträger war lang genug, mit Größe 44 binixh den Dingern auch voll nie in die Quere gekommen. Mit dem Ständer am Bakfiets war es natürlich auch kein Problem.
Aber es gibt hier sicher auch hier sche und solche Qualität.
 
Da gerade etwas Zeit da ist, meine versprochene Rezension.

Ich habe die gelbe Variante mit Kunststoff Rückwand und Boden gekauft.
Material und Verarbeitung ordentlich, sehr schön die großen Reflektoren.
An zwei Stellen kleine löcher in der Plane (Nadel falsch angesetzt?) Aber wir sind ja nicht bei Ortlieb.

Wie @Kaffeetanne bereits richtig angemerkt hat mit einem normalen Gepäckträger haut mann sich die Hacksen an.

Bei meinem Batavus aber dank des verlängerten Gepäckträgers, nicht der Rede wert.

Bei starkem Wind haut es die Abdeckung hoch trotz Stange, da werde ich eventuell Klett dran machen.

Bei nicht Benutzung lassen sich die beiden Taschen mit dem Gurt sehr gut flach anbinden.

Erste Probefahrt, Altglas entsorgen und einen kleinen Einkauf erledigen.

Fahrverhalten super, gleichmäßige Beladung ist aber wichtig.

Einzige Wehrkurstropfen Standart Winther Donkey Kupplung passt nicht und die Weber M ist mir zu Teuer.

Der Zweibeinständer muss wohl durch einen Ursus ersetzt werden da das ganze mit Beladung doch sonst instabil wird.

Die Lieferung für den angegebenen Preis ist tatsächlich eine Unverschämtheit, lieblos verpackt und auch noch mit GLS. Macht auf alle Fälle eine Sammelbestellung.
 

Anhänge

  • IMG20221231120046.jpg
    IMG20221231120046.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG20221231120101.jpg
    IMG20221231120101.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG20221231120107.jpg
    IMG20221231120107.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG20221231120115.jpg
    IMG20221231120115.jpg
    155 KB · Aufrufe: 58
  • IMG20221231120129.jpg
    IMG20221231120129.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG20221231122744.jpg
    IMG20221231122744.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG20221231122816.jpg
    IMG20221231122816.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG20221231122628.jpg
    IMG20221231122628.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG20221231120137.jpg
    IMG20221231120137.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 55
Ein Ursus mit etwas Spiel könnte hier noch liegen. Ich muss die Höhe messen ob er passt. Wenn ja, würde ich Dir den einfach so nachliefern. Ist ja schön, dass das gute Stück in Benutzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten