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Hi,
beim XYZ Trike hier aus dem freien Lastenrad ist der Hinterradmotor defekt und ich wollte mich hier kurz nach Lösungsvorschlägen umhören.
Symptom: Bei "Antritt" am Pedal gibt der Motor nur ganz kurz, weniger als 1 Sekunde, "Gas" und stoppt dann wieder für etwas mehr als eine Radumdrehung.
Das gleiche, wenn man mit dem Gasgriff Gas gibt. Es ist nicht immer an der gleichen Rad-Position.
Wir haben schon Controller und Display getauscht, mit dem gleichen Ergebnis.
Auch funktionieren die Controller und Displays an einem anderen Rad einwandfrei.
Motorwicklungen durchgemessen, ok.
Hallsensoren durchgemessen, alle drei geben deutlichen Signalausschlag.
Als letzten Schritt haben wir das Laufrad ausgebaut (echt nicht so richtig wartungsfreundlich bei dem Schraubenhaufen), um den Motor öffnen zu können.
Wollten nachschauen, ob vielleicht von den Hallsensoren einer/mehrere sich gelöst haben.
Leider konnten wir keinen passenden Abzieher/Nuss für Schraubkranz mit der dicken Motorachse auftreiben.
Was meint ihr:
1. Lohnt es sich, den Motor zu öffnen, wenn wir das passende Werkzeug besorgen können?
2. Hatte jemand den eZee/Puma schon mal offen, geht das ohne Ausspeichen?
3. Noch Ideen, was geprüft werden könnte, oder wo noch Fehlerquellen sein können?
Ach ja, es geht um das eZee / Puma System mit dem Mofa-Gasdrehgriff, so wie es bis vor kurzem auch bei Radkutsche Rapid verbaut war.
Die Messungen haben wir am Labornetzteil gemacht, aber das ruckelige Verhalten war davor an der Batterie genau gleich.
Danke schonmal!!
beim XYZ Trike hier aus dem freien Lastenrad ist der Hinterradmotor defekt und ich wollte mich hier kurz nach Lösungsvorschlägen umhören.
Symptom: Bei "Antritt" am Pedal gibt der Motor nur ganz kurz, weniger als 1 Sekunde, "Gas" und stoppt dann wieder für etwas mehr als eine Radumdrehung.
Das gleiche, wenn man mit dem Gasgriff Gas gibt. Es ist nicht immer an der gleichen Rad-Position.
Wir haben schon Controller und Display getauscht, mit dem gleichen Ergebnis.
Auch funktionieren die Controller und Displays an einem anderen Rad einwandfrei.
Motorwicklungen durchgemessen, ok.
Hallsensoren durchgemessen, alle drei geben deutlichen Signalausschlag.
Als letzten Schritt haben wir das Laufrad ausgebaut (echt nicht so richtig wartungsfreundlich bei dem Schraubenhaufen), um den Motor öffnen zu können.
Wollten nachschauen, ob vielleicht von den Hallsensoren einer/mehrere sich gelöst haben.
Leider konnten wir keinen passenden Abzieher/Nuss für Schraubkranz mit der dicken Motorachse auftreiben.
Was meint ihr:
1. Lohnt es sich, den Motor zu öffnen, wenn wir das passende Werkzeug besorgen können?
2. Hatte jemand den eZee/Puma schon mal offen, geht das ohne Ausspeichen?
3. Noch Ideen, was geprüft werden könnte, oder wo noch Fehlerquellen sein können?
Ach ja, es geht um das eZee / Puma System mit dem Mofa-Gasdrehgriff, so wie es bis vor kurzem auch bei Radkutsche Rapid verbaut war.
Die Messungen haben wir am Labornetzteil gemacht, aber das ruckelige Verhalten war davor an der Batterie genau gleich.
Danke schonmal!!