MVR Carry (war: Bin wieder on the Road)

Gibt es denn das MVR offiziell als HS oder hat der Motor bloss mehr als 250W Nenndauer?
 
wie sind die Innenmaße des Ladekörbchens?
Wie kurz ist ist das Oberrohr?
Gute Fahrt mit dem Schmuckstück,
Gruß Krischan
Zwei Kästen Bier passen quer rein. Dann aber nix mehr.
Mir reicht es. Einen Gepäckträger vermisse ich etwas.

Ich kann es nur mit dem Load vergleichen, also das 60er bevor es die 75er gab: Load war leichter und wendiger, lag dafür nicht ganz so satt auf der Fahrbahn. Pinion macht sehr viel Spaß, die Enviolo hat mich beim Load genervt. Gab damals nix anderes. Der Einstieg ist bei mir extra tief gemacht worden. Brauche ich und finde es super mega spitze und bequem. Noch besser als beim Load.

Mehr Kilometer werden folgen, dann werde ich weiter schauen. Mal sehen, ob ich mit dem Teil mal S-Bahn fahren werde. Kind jedenfalls fährt schon seit letztem Jahr eher selbst und will, dass ich ohne Akku fahre. Verständlich.
 
Wie macht sich die Federung? Wieviel Federweg hat die Schwinge vorne? Wird das Rad damit Bordsteintauglich, oder ist doch das Vorderrad zu klein?
Und merkt man Antriebseffekte in der hinteren Federung? Der Drehpunkt liegt da ja eher tief, so dass es zum Wippen neigen könnte. Andererseits sind Schwerpunktlage etc. ja beim langen Cargobike ganz anders, so dass die ganzen Daumenregeln aus dem MTB Bereich eventuell nicht passen.
 
Moin Moin, noch mal die Frage was wiegt das Rad denn?
Puh, gute Frage. Leicht ist anders.....Ich schätze mal über 40kg. Wie wiegt man so ein Fahrrad? Im Ganzen anheben und auf eine Waage stellen? Eher nicht drin....Außerdem habe ich keine Personenwaage, sonst könnte man zwei nehmen. Also am Besten mal im Rhein-Main-Gebiet vorbeikommen.

Wie macht sich die Federung? Wieviel Federweg hat die Schwinge vorne? Wird das Rad damit Bordsteintauglich, oder ist doch das Vorderrad zu klein?
Und merkt man Antriebseffekte in der hinteren Federung? Der Drehpunkt liegt da ja eher tief, so dass es zum Wippen neigen könnte. Andererseits sind Schwerpunktlage etc. ja beim langen Cargobike ganz anders, so dass die ganzen Daumenregeln aus dem MTB Bereich eventuell nicht passen.
Flache Bordsteinkanten gehen ohne Probleme. Die normal-hohen bin ich noch nie hochgefahren und will es auch nicht probieren.
 
Puh, gute Frage. Leicht ist anders.....Ich schätze mal über 40kg. Wie wiegt man so ein Fahrrad?
Ich würde beim Recyclinghof in der Nähe mal kurz über die Kfz-Waage fahren ;-). Bei uns wären die jedenfalls so locker... ansonsten Werkstätten, die TÜV anbieten, müssten ja auch Waagen haben.
 
Zurück
Oben Unten