Montage störrischer Continental Reifen Cross King

Beiträge
1.644
Habe vorher probiert einen nagelneuen Conti Cross King Reifen (26x2,3) auf eine DT-Swiss FR 600 Felge zu montieren - nur beim Aufziehen vom Reifenmantel sind alle vorhandenen Reifenheber (Park Tool, Pedros Gelb und No-Name aus den 1990er Jahren) abgebrochen. :mad:
Der Mantel scheint für die Felge zu klein zu sein - werde jetzt wohl eine andere Firma auswählen müssen - Michelin oder Maxxis.
Sind meine ersten Continental Reifen überhaupt - bisher nur Maxxis, Kenda, Michelin gefahren.

Wer die beiden Reifen haben will - habe EUR 39,50 pro Stück gezahlt und geben sie ab für EUR 54,00 inkl. Versand innerhalb Deutschlands. PayPal Zahlung erwünscht - die Teile gehen sofort zum Versand.

Ist die Faltversion, nagelneu und unbenutzt.
 
Neuere Reifen (neuer als aus den 90ern ;-)) sitzen straffer auf den Felgen, Stichwort: Tubeless-Eignung. Kaputt oder zu klein sind die sicher nicht. Wichtig ist, dass der Reifen auf der Seite gegenüber der Stelle, an der Du den Reifenheber ansetzt, an der tiefsten Stelle im Felgenbett sitzt, also in der Mitte der Felge und nicht an seiner späteren Position außen am Felgenhorn.
Sitzt der Reifen gegenüber der Stelle, die Du mit dem Reifenheber bearbeitest, schon am Felgenhorn an, reicht die Elastizität des Drahtrings nicht aus.
 
Danke, die schon aufgezogene Reifenflanke (Faltreifen) sitzt an der tiefsten STelle der Felge - allerdings ist da die Felge nicht sonderlich tief - die sind eher eben aufgebaut.

Habe jetzt wieder die alten Reifen ohne Reifenheber montiert - Onza und Michelin - die Conti Reifen werde ich nicht mehr montieren wollen. Wenn sie jemand kaufen mag - gut - wenn nicht - beim nächsten Lagerfeuer sind das sicher ideale Brandbeschleuniger. :D

Mist Konstruktion, sowas will ich nicht mal geschenkt haben.
 
Vorsicht mit solchen Wünschen, sonst stellst du wohlmöglich beim nächsten Platten fest, das sich Mäntel die sich schwer aufziehen lassen, deutlich besser zum fahren mit wenig Luft eignen, als solche die schwups drauf.... und genauso schnell.. nach 3 Umdrehungen fahren mit zu wenig Luft ... wieder runter sind.

:) Helmut
 
Zurück
Oben Unten