Ich finde das Design ziemlich schick. Scheint aber ne persönliche "Macke" zu sein, weil ich ja auch schon n Kargon gegenüber anderen Rädern favorisiert habe.
Ich finde die Kettenstreben deutlich hübscher als beim Kargon/ Cargo Factory.
Das Fehlen der Sitzstrebe fällt mir positiv auf. In meinen Augen zusätzlicher Stauraum. Beim Kargon ist das leider toter Raum. Man kann dort zwar nen Flaschenhalter installieren, funktioniert dann allerdings nur mit seitlichem Zugriff und 0,5 l Flaschen.
Beim Foto von
@kistenfahrrad habe ich mich gefragt wie um alles in der Welt die das vorne (am Lenkprofil) mit dem Bügelschloss hinbekommen haben. Nach dem Blick auf die Seite vom Hersteller ist mir das klar geworden. Die geringe Wandstärke hat man aber bestimmt unter ner Minute mit ner Akku-Flex geschafft. Da müsste noch Stahlbuchse rein. Die dann ja wieder den Durchmesser verringert...
Bei den Abdeckplatten oben auf den Profilen ist hoffentlich ne Gummidichtung integriert. Mein Kargon ist mir bei Platz-/ Dauerregen über Nacht bis dato dreimal vollgelaufen. Da kiekste erstmal blöd wenn es im Rahmen beim Abbocken schwappt.
Die Gewindebuchsen unterhalb der Box beim Monobar... ne Möglichkeit für ne externe Zugverlegung oder Unterbodenbeleuchtung?
Als Biobike in Max-Länge könnte das ein Nachfolger für das Kargon werden.
Zum Glück läuft mein Radl noch n Jahr. Mal kieken wie sich das Monobar bis dahin so entwickelt.
Wenn ich nen Termin für ne Probefahrt finde würde ich mal Vergleichsfotos mit dem Kargon machen. Muss ich nur ne Lücke im Familienkalender finden.