erledigt Merida Redskins 26" MTB Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
510
Ich löse ein wenig meinen Bestand auf.
Hier gibs einen Merida Redskins Special Edition MTB Rahmen für 26".
Der Zustand ist in Ordnung, die Lackierung und das Pink knallen ziemlich :)

Rahmenhöhe 44 cm bis Oberkante Oberrohr und 47 cm bis Oberkante Sitzrohr
Oberrohrlänge 55,5 cm
Gewinde sind alle in Ordnung.
Inklusive Sattelstütze (26,2 mm? Durchmesser)
Einbaubreite 135 mm

Preis 46€ inklusive Versand oder Abholung in Heide (S-H).

Bei Bedarf kann ich nach passenden Teilen schauen.
Ein Vorderrad, eine Vorbau und glaube auch Shimano Cantilever Bremsen könnte ich alles zusammen für einen 10ner dazu legen.


IMG_9055.jpgIMG_9056.jpgIMG_9057.jpgIMG_9058.jpgIMG_9059.jpgIMG_9060.jpg
 
Ohoh. Würde ca passen. Aber Nein ich brauche nicht noch so ein Rad / Baustelle
 
Wenn es Dir Alu auch tut, @kunibald : Hier steht noch ein ähnlich alter Wheeler Rahmen in metallic blau...
 
Braucht jemand noch einen Stahl-Rahmen für ein Long Jong Projekt? Ist nix dolles, allerdings schon mit Discaufnahme hinten und reichlich Platz für dicke Schlappen.
 
Nicht fürs Long John-Projekt, aber ich hab hier ja eine 26" Kona P2 Gabel, wenn der auch so 53-55cm Oberrohr hat und 1 1/8" und ansonsten intakt ist... Disc vorne und hinten und dicke Schlappen sind natürlich fein.


schwierig... aber danke
Ich kann mal schauen, wie lang das Oberrohr ist. Ist ein Zündapp Enigma Rahmen mit passender, neuer Sattelstütze. Hatte ich beides zu voreilig gekauft und dann nicht verwendet :cautious:
In den Rahmen passen auch 28er Schlappen.

Edit:
50,5 cm Sitzrohr mit Slooping und 56,5 cm Oberrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's nachmessen und für die Bilder. Ich denke, da muss ich leider passen - der Rahmen sieht so aus, als würde er das Gewicht von Wasserohr mit der fragwürdigen Ästhetik hydrogeformten Aluminiums verheiraten...

Aber für ein LJ sicherlich nicht verkehrt.
 
Danke für's nachmessen und für die Bilder. Ich denke, da muss ich leider passen - der Rahmen sieht so aus, als würde er das Gewicht von Wasserohr mit der fragwürdigen Ästhetik hydrogeformten Aluminiums verheiraten...

Aber für ein LJ sicherlich nicht verkehrt.
Wenn man sich das Unterrohr wegschneidet, geht das klar. Wie gesagt - für Longjohn perfekt
 
Ich würde ja jetzt fast ganz laut „hier“ schreien und mir den Rahmen mal hinlegen, aber ich hab keinen Platz. Erst 'ne Werkstatt finden.
Also von meiner Seite auch nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten