Maxxis Hookworm 20 und 26“ für Bullitt

K

Kalli1980

Guest
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich habe seit kurzem ein Bullit gebraucht gekauft, und möchte gerne die oben genannte Bereifung nachrüsten. Welche Art von Schläuche passen in die Mäntel? Aktuell habe ich ein französisches Ventil, muss ich eventuell auf Autoventil gehen? Und wenn ja habt ihr eine Schlauchempfehlung für mich? Ich bin noch nicht so ganz fit in dem Thema könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich möchte den Umbau vornehmen, und habe die Mäntel schon bestellt. Also es sind die 20x1.95 und die 26x2.50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann viel Spaß beim zurückgeben.
In das Bullitt passt hinten max ein 2.0er Reifen.

Außer du hast ein Pinion Bullitt.
Das Ventil hat nichts mit dem zu verbauten Reifen zu tun. Er mit der Felge und deinen Vorlieben
 
Ok, aber warum wird die Kombination so im Bullitt shop angeboten? Ich habe kein eBullitt sondern ein normales mit Alfine 8 gang.
 
In welchem Online-Shop?
Wenn es um den von Bullitt-Bike geht, dann mag das daran liegen, dass es in deren Pinion Bullitt passt, wie Milan0 schon schrieb.
Wenn bisher französische Ventile montiert sind, passen Autoventile nicht unbedingt, für Sclaverand gebohrte Felgen haben kleinere Ventilbohrungen.
 
Eigentlich wollte ich nicht das Abitur noch mal machen, ich wollte eigentlich nur optisch aufwerten :0))
 
Wenn Du etwas herumliest (dafür ist kein Abi erforderlich ;-) ), wirst Du sehen, dass beim Bullitt bei 2" Breite am Hinterrad das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Passen würden etwa:
Conti Contact Urban in 26x2"
Schwalbe Big Apple in 26x2"
Zu beiden gibt es passende Vorderreifen in 20 Zoll.
Den Schwalbe Kojak gibt es auch in 26x2", aber in 20 Zoll glaube ich nur in 1,35 breit.
Günstig wäre zum Beispiel der XLC Big X (der das alte Big Apple Profil nutzt), der in 2" relativ schmal ausfällt und daher etwas Luft an der HR strebe lassen dürfte.

Stollenreifen passen bei 2" manchmal nicht, wegen der überstehenden Stollen.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs im Forum sind aber auch immer fix.
Ja diese Kombi passt nur aufs Pinion Bullitt von Bullitt-bike.de

Es gibt ja lang und schlapp hier im Forum Beiträge welche Reifen passen.

Auch der DTH oder der Grifter welche dort im Shop angeboten werden, würden bei dir nicht passen.

Mit Glück passt 2,0.
Wenn du Pech hast und dein Rahmen gehört zu den vielen „schiefen“ dann passt nur 1,75“.

Ich selber fahre Grifter und DTH in 2,3“.



@Bulli-Bike
Schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welche Breite kann ich denn bei 20 Zoll auf der Vorderachse maximal fahren? Das mit der Hinterachse hab ich ja verstanden, maximal 2.0, und dann auch kein grobstolliges profil. Vorne könnte ich doch den 20 × 1.95 hookworm fahren oder?
 
Ja. Vorne passt glaube ich 2,3" mit Schutzblech, wenn ich das recht erinnere - aber lies dir den Reifenthread mal durch, da solltest Du Infos finden.
Ich hab ja gar kein Bullitt, nur etwas Wissen darüber auf dem Weg aufgelesen, sozusagen.
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich habe seit kurzem ein Bullit gebraucht gekauft, und möchte gerne die oben genannte Bereifung nachrüsten. Welche Art von Schläuche passen in die Mäntel? Aktuell habe ich ein französisches Ventil, muss ich eventuell auf Autoventil gehen? Und wenn ja habt ihr eine Schlauchempfehlung für mich? Ich bin noch nicht so ganz fit in dem Thema könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich möchte den Umbau vornehmen, und habe die Mäntel schon bestellt. Also es sind die 20x1.95 und die 26x2.50

Hallo Kalli, Norbert von Bullitt-Bike hier.
Du kannst die Reifen selbstverständlich zurück schicken wenn du magst. Tut mir Leid das ich nicht explizit darauf hingewiesen habe das die dicken Reifen nur ins Pinion Bullitt passen. Das wird sofort geändert.
Viel Spaß beim Aufbau deines Bullitts :)
 
Ja. Vorne passt glaube ich 2,3" mit Schutzblech, wenn ich das recht erinnere - aber lies dir den Reifenthread mal durch, da solltest Du Infos finden.
Ich hab ja gar kein Bullitt, nur etwas Wissen darüber auf dem Weg aufgelesen, sozusagen.

Fahre vorne 2,3“ aber mit einem Speziellen Schutzblech. Sonst wird es eng!
 
Zurück
Oben Unten