Markenfremde Kindersitze

Der Bellabike hat einen Brustgurt und einen Beckengurt. Kann dazu auch noch Fotos liefern.
Ich mag ihn vor allem gerne weil man ihn mit Kind drin auch gut auf liegend stellen kann wenn das Kind eingeschlafen ist :).
Schick gerne mal ein Foto, den Brustgurt habe ich gar nicht gesehen. Wie als sind deine Kinder, oder wie groß? Ich bin mir nicht sicher ob mir die lehne hoch genug geht. Der große ist ja schon 5. :unsure:
 
Da gibts ein paar Fotos.
Die große ist inzwischen über einen Meter und hat sicher noch länger Platz.
@traktor hatte hier eine vierjährige am Sitz - die ist inzwischen auch schon fünf - vielleicht hat er mehr Vergleichsinfo.
Bellabike hat sonst hier auch die Maße für einen Vergleich
 
Huhu,

kann man den folgenden Sitz auch nehmen?

Von den Maßen finde ich ihn sehr interessant. Festmachen könnte man ihn mit Löchern in der Rückwand und kleinen Spanngurten. Dann ist alles fest.

Nur für kleinere Kinder nicht so ganz etwas, weil der Rumpf nicht stark gestütz wird. Oder hat da jemand eine Idee? Das wäre nämlich eine Notlösung, falls @lowtechs Anhängersitzapparatur doch nicht recht passen will. Gut ist dann vielleicht auch ein doppelter Nutzen, wenn die Großeltern mal kommen…dann kann man den Sitz mitgeben.
 
Huhu,

kann man den folgenden Sitz auch nehmen?

Von den Maßen finde ich ihn sehr interessant. Festmachen könnte man ihn mit Löchern in der Rückwand und kleinen Spanngurten. Dann ist alles fest.

Nur für kleinere Kinder nicht so ganz etwas, weil der Rumpf nicht stark gestütz wird. Oder hat da jemand eine Idee? Das wäre nämlich eine Notlösung, falls @lowtechs Anhängersitzapparatur doch nicht recht passen will. Gut ist dann vielleicht auch ein doppelter Nutzen, wenn die Großeltern mal kommen…dann kann man den Sitz mitgeben.
Den haben ich auch schon sehr oft in Betracht gezogen und auch schon mit jemanden über ebay kommuniziert. leider ist er für zwei Sitze nebeneinander für das Rad dann immer noch zu breit. Gäbe es einen Händler in der Nähe wo ich ihn ansehen könnte, würde ich gerne testen wie viel Platz ich durch stauchen bekommen könnte. Und hatte schon überlegt die zwei nicht ganz auf einer Höhe zu montieren, dass es dann vielleicht passen könnte. Für das Auto bei den Schwiegereltern bin ich von dem Sitz nicht angetan, da finde ich sollten die Kleinen doch rückwärts oder mit Fangkörper fahren. Für das Rad ist das aber kein Problem wie ich finde!
Andererseits braucht der Bauchbewohner ja erst in geraumer Zeit einen solchen sitz, bis dahin habe ich ja eh erst Babyschale und dann denke ich an den Kleinkindersitz von Babboe. Und das sollte dann erstmal passen, wenn der Große solch einen Sitz hat.
Ich warte geduldig auf das Rad und werde dann die Entscheidung treffen, so lange sammle ich gerne hier weiter Ideen! :)
Ich Danke für alle die Ideen und Vorschläge. Schön dass man von all den Erfahrungen profitieren kann!
 
Huhu Lena,
ich habe jetzt erst mal eine Qeridoo Schale genommen. Die gibt es bei ebay kleinanzeigen relativ preiswert. Es würden auch zwei von diesen Schalen in die Kiste passen. Je nachdem wie steil man sie befestigt, sitzen die Kinder mehr oder weniger gerade. Vielleicht schaust du sie dir mal an? Sie gehen von 9-19kg glaube ich.
 
Hallo, kurzes Update. Der Kauf ist leider geplatzt jetzt wird es ein andres lastenrad.(hoffentlich) Ich danke trotzdem allen für die Inspirationen.
 
Zurück
Oben Unten